BROOKS Maintenance Kit - Pflegeset für Brooks Sättel

Brooks England

5
5.00 (1 Bewertungen)
Eigene Bewertung abgeben
15.50 €
127.29 €
Unterstützt OUTSIDEstories, indem ihr eure Outdoor-Ausrüstung über einen dieser Links kauft. Mit jedem Einkauf helft ihr OUTSIDEstories, unabhängige Produktbewertungen anbieten zu können. Danke!
Bild des Benutzers Propain
09.10.2017 - 11:27

Die richtige Pflege für den Sattel

5
nette Verpackung
ausreichende Fettdose
Schraubenschlüssel zum nachspannen
Poliertuch

Das Brooks Kit ist zur Pflege von echten Leder Sätteln von Brooks gedacht. Wie auch bei anderen Lederprodukten brauchen auch Sättel mit der Zeit Pflege. Das Kit kommt in einer Retro Verpackung und besteht aus der Fettdose, dem Schraubenschlüssel, dem Poliertuch und einer Anleitung.

Die Fettdose reicht für mehrere Sättel. Da beim Brooks Sattel spezielle Schrauben vorhanden sind und man die Härte damit verstellen/nachstellen kann mit der Zeit, ist der Schraubenschlüssel sehr hilfreich. Mit dem Poliertuch lässt sich das Fett gut aus der Dose aufnehmen und dann auf dem Sattel schmieren/polieren.

Nach der Politur glänzt er schön und macht wieder einen sehr gepflegten Eindruck.

Ich kann das Set jedem empfehlen, der seine Brooks Sättel mal pflegen möchte, damit sie wieder im vollen Glanz strahlen. Das Kit eignet sich auch gut als Geschenk!

Wie wurde das Produkt erworben?

Geschenk bekommen

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?