Im test

Test: KLETTERRETTER - PowerFingers Set mit 5 Trainingsscheiben

KLETTERRETTER - PowerFingers Set mit 5 Trainingsscheiben
Super Trainingsgerät mit mittelmäßiger Qualität
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • super Trainingsgerät für die STRECKMUSKULATUR der Hand und Finger
  • funktioniert deutlich besser als andere Trainingssysteme
  • 5 verschiedene Stärken (in praktischer Box geliefert)
  • guter Ausgleich zum alltäglichen Greifen (egal ob Kletterer oder nicht)

Nachteile

  • Qualität der Ringe
  • reißen leicht ein
  • Verfärbungen

Bewertung

Ich habe eine Möglichkeit gesucht die doch nicht besonders gut zu trainierende Streckmuskulatur der Hand und Finger zu trainieren und sie mit dem PowerFinger Systems gefunden. Als ich es ausprobierte war ich sofort glücklich damit und bin es auch noch heute. 

Man bekommt eine Box mit 5 verschiedenen Ringen in verschiedenen Stärken.

Ringe mit Aufbewahrungsbox

Von hell (sehr leicht) über dunkelgrau bis hin zu lila (schwer).

 

Um mit diesem Trainingsgerät zu trainieren öffnet man die Hand und Finger aus gebeugter Position mit gestricktem Handgelenk.

gebeugte Hand mit Ring     ->     Endposition

Leider ist die Haltbarkeit der Ringe nicht sehr gut, die leichten Widerstände haben bisher gut durchgehalten, leider ist der drittschwerste Ring nach nur kurzer Zeit der Benutzung eingerissen. Noch hält er und ist auch noch verwendbar, allerdings bleibt abzuwarten wie lange es noch hält.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN