Im test

Test: GARMIN Fenix 2 Performer Bundle GPS-Multisportuhr HRM-Run Premium Herzfrequenz-Brustgurt - Navigation

GARMIN Fenix 2 Performer Bundle GPS-Multisportuhr HRM-Run Premium Herzfrequenz-Brustgurt - Navigation
Tolle Uhr mit vielen nützlichen Funktionen bei allen Sportarten.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • genau Navigationsfunktion
  • leichtes übertragen von Tracks
  • automatische Zeitzonen
  • Robust/Wasserdicht
  • schnelle GPS Erkennung
  • ANT + Sensoren

Nachteile

  • sehr groß
  • Bedienung erfordert etwas Zeit

Bewertung

Habe das Performer Bundle (Uhr und Brustgurt) zum Preis von 299,90€ erworben. Vorangig wollte ich es zum aufzeichnen meiner Trainingserfolge beim Radfahren und zum Wandern/Navigieren nutzen. Am Anfang muss man sich erstmal etwas mit der Vielzahl an Funktionen und der Menüführungen auseinandersetzen was manchmal etwas mühsam ist. Hat man sich aber erstmal eine Übersicht verschafft ist das Bedienen der Uhr ein Kinderspiel. Um eine Aktivität aufzuzeichnen betätigt man einfach den Start/Stop Knopf und wählt seine Sportart aus. Danach werden Sensoren (wenn vorhanden) und das GPS Signal gesucht, das geschieht sehr schnell. Sind alle Signal gefunden wird auch schon angezeigt das man zum starten nochmals den Start/Stop Knopf betätigen soll. Jetzt wird in einem voreingestellten Menü alle wichtigen Daten angezeigt. Diese, je nach Sportart unterschiedlichen Menüs, können noch auf den Benutzer angepasst werden und es können noch weiter Daten hinzugefügt bzw. entfernt werden. Beim Navigiern spielt die Fenix 2 seine ganzen Stärken aus. Tracks lassen sich leicht auf die Uhr laden und die Genauigkeit des GPS Signals ist hervorragend. Die Uhr lässt sich mit Smartphones koppeln und somit können Benachrichtigungen direkt auf der Uhr angezeigt werden. Die Fenix ist ziemlich robust und hat einen leicht militärischen Look, trägt aber am ziemlich auf.

Alles in allem ein super Begleiter bei allen Sportarten.

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN