Im test

CUBE Aim Pro - Fahrrad

CUBE Aim Pro - Fahrrad
Gutes Alltagsfahrrad welches man im Wald bewegen kann aber leider nicht auf Trails.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Preis
  • Robuster Rahmen
  • Scheibenbremsen
  • Innenverlegte Züge

Nachteile

  • Federgabel
  • Schaltwerk

Bewertung

Nach nun 600 gefahrenen km mit dem Bike erlaube ich mir ein erstes Fazit. 

Ich habe für den Preis ein Fahrrad bekommen, welches man gemütlich auf die Arbeit fahren kann, und auch im Wald auf lockeren Waldwegen angenehm bewegen kann. Man bekommt eine anständige Scheibenbremse (hydraulisch) welche im Stadtverkehr völlig ausreichend ist und auf lockeren Touren durch den Wald ebenfalls. Zum Schaltwerk muss ich jedoch leider sagen, dass ich es des öfteren mittlerweile nachjustieren musste weil es sich etwas verstellt hat, zudem hat das Bike leider nur 3x8 Gänge welche zum Bergauffahren angenehm sind aber im höheren Geschwindigkeitsbereich zu wenig sind meiner Meinung nach. Zur Gabel, man bekommt leider keine Luftfederung was aber bei dem Preis in Ordnung ist, 100 mm Federweg die auch gut funktionieren wenn man mal über ein Schlagloch auf der Straße fährt oder im Wald. Die Federung kam bei mir an seine Grenzen als ich im Wald einen Trail fuhr wo bei einer Geschwindigkeit von ca 30 km/h einige Wurzeln kamen, dort federte die Gabel bis zum Anschlag ein und macht seither ungesunde Geräusche. 

Fazit:  Gutes Fahrrad für in der Stadt zu fahren, lockere Feierabendrunden im Wald über befestigte Waldwege ohne Hindernisse, leider nicht für Trailfahrten geeignet.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN