KOMPERDELL C7 Titanal Carbon PL II - Tourenstock - Trekkingstöcke

5.00 1 Bewertung(en)

3-teiliger, faltbarer, leichter und stabiler Touren-Skistock
Name
ProduktScout
ProduktScout
1. Dezember 2016
3-teiliger, faltbarer, leichter und stabiler Touren-Skistock

Vorteile

  • zusammenfaltbar
  • leicht aber mit starkem Rückgrat
  • nach unten gezogene Griffzone
  • stabile Verschlüsse

Nachteile

Die Bewertung

Der Komperdell Carbon Skistock ein faltbarer, leichter Touren-Skistock. Er wurde beim Wandern und Speedtrecking getestet. Skitouren waren mir noch nicht möglich.

Der Zusammenbau geht schnell und problemlos. Auch die passende Länge lässt sich schnell einstellen. Der Clip zum Justieren macht einen stabilen Eindruck und sitzt fest.

Der ergonomische Schaumstoff-ähnliche Griff mit breiter Schlinge liegt gut in der Hand. Beim Wandern, Zustieg oder Berglauf ist er eine wertvolle Hilfe. Das Gewicht ist akzeptabel und dank der ergonomischen Griffe liegt der Stock gut in der Hand. Wenn‘s bergab geht, kann man den Stock mit dem praktischen Verstell-System schnell verlängern. Die nach unten gezogene Griffzone liegt sehr gut in der Hand. Auch bei dicken Handschuhen verliert man nicht den Halt. Bei kurzen Anstiegen kann man so -ohne die Länge zu verstellen- guten Griff finden.

Der Stock hält alle Belastungen gut aus. Der Material-Mix mit Aluminium und Carbon gibt dem Stock die richtige Mischung aus Flexibilität und Steifheit. Einerseits gibt er leicht nach, aber bei Belastung sorgt das Carbon-Rückgrat für genügend Energie auch harte Stöße gut abzufedern.

Alles in allem ein wertvoller Begleiter, den ich gerne weiterhin mitnehmen werde. Der relativ hohe Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich freue mich schon darauf, ihn bei Skitouren zu verwenden. 

Highlights:

  • schnell auf- und abzubauen

  • Länge schnell verstellbar

  • Ergonomischer Griff mit breitem Band

  • Nach unten gezogene Griffzone

  • perfekte Mischung aus Flexibilität und steifem Rückgrat

 

Kaufempfehlung: unbedingt

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0

Erstellt von mathias - Di, 11/14/2017 - 20:30

Hallo Tschoni,

von Komperdell wird die Länge mit 62cm angegeben.

Ich habs selber mal überprüft und es kommt gut hin:

Ich habe ihn zur Anschauung probehalber mal an meinem Rucksack befestigt (Mountain Hardwear South Col 70):

Trägt natürlich wegen der Teller und des Griffs auf.

VG,

Mathias