SALOMON Hydro 45 Compact Belt Trinkgürtel - Trinksysteme

2.00 1 Bewertung(en)

Der Salomon Hydro 45 Compact Belt Trinkgürtel hüpft leider ohne Ende
26. November 2016
Der Salomon Hydro 45 Compact Belt Trinkgürtel hüpft leider ohne Ende

Vorteile

  • Trinkflasche sitzt fest in der Tasche
  • Kleines Schlüssel-/ Geld-/ Traubenzuckerfach
  • Für Skifahren / Wandern geeignet

Nachteile

  • Hüpft
  • Rutscht hoch und runter
  • Für Straßenlauf / Trailrunning ungeeignet

Die Bewertung

Hydro 45 Compact Belt Trinkgürtel

Ich kann diesen Trinkgürtel leider zum Straßenlauf oder Trailrunning aus meiner Sicht nicht empfehlen. Ich habe den Trinkgürtel nun für drei Trailläufe genutzt. Sobald man jedoch aus dem Gehen ins Laufen bzw. Traben, geschweige denn Rennen, übergeht hüpft der Gürtel sehr stark und störend auf und ab und verrutscht dabei. Dabei macht es keinen Unterschied wie fest man diesen schnallt. Ich habe wirklich alles ausprobiert: Ich habe den Gürtel hochgezogen und festgeschnallt, runter bis auf die Hüfte und festgeschnallt, die Flasche mal hinten mittig, mal auf der Gesäßbacke (ich denke so ist es gedacht), mal zur Seite getragen. Es macht leider keinen Unterschied - der Gürtel rutscht, hüpft und sitzt alles andere als komfortabel. Zwischenzeitlich dachte ich mal: Vielleicht ist sie gar nicht als Gürtel sondern als Schultertasche gedacht. Zumindest konnte ich den Gürtel so etwas fixieren.

Eigentlich hatte ich mir den Gürtel zum Skifahren gekauft. Hier erfüllt er absolut seinen Zweck. Genauso beim Wandern oder Nordic Walking, falls man mal keinen Rucksack mitnehmen möchte oder kann. Zum Laufen muss ich mir wohl etwas anderes zulegen.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.