Im test

Test: PLATYPUS Soft Bottle (Mountain Print) - Flasche

PLATYPUS Soft Bottle (Mountain Print) - Flasche
Trinkflasche mit leichtem Packmaß
Bewertung Ø: 3.50 Sterne

Vorteile

  • leicht
  • ohne Phtalate
  • ohne BPA
  • ohne BPS
  • Gutes Packmaß

Nachteile

  • Geruch
  • Größe

Bewertung

Auch ich habe diese Flasche als Geschenk bekommen. Leider hat mich der Geruch etwas mehr negativ beeinflusst als gedacht. Mir fiel auf, dass beim Auspacken Dämpfe ausgetreten sind. Sie wird als BPA, BPS und Phtalatfrei beworben. Dann frag ich mich aber woher der Geruch kommt? Vorteile gegenüber einer Hartflasche sind das 80% geringere Gewicht und das Packmaß. Meiner Meinung nach stimmt aber das Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz. Wer nach so einer Flasche sucht, sollte auf die 1 - Literversion zurückgreifen.

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

praktisch, klein, leicht
Bewertung Ø: 3.50 Sterne

Vorteile

  • leichtes Gewicht
  • passt in ziemlich jede Tasche
  • leer ist die Flasche quasi nicht vorhanden
  • hält dicht

Nachteile

  • Fassungsvermögen von nur 0,5l

Bewertung

Die Platy Soft Bottle ist ein praktisches kleines Teil, nicht nur zum wandern.

Mir wurde die Flasche als Wilkommensgeschenk von Outdoorstories geschenkt und ich habe sie jetzt ca. 2 Monate in Gebrauch. Resumee bisher: praktische Flasche für die Handtasche oder die kleine Wandertour.

Die Flasche hält dicht, lässt sich einfach befüllen und passt auch in die etwas größere Jackentaschen.

Einziges Manko ist das doch recht kleine Fassungsvermögen. Mit einem halbe Liter reicht es für den kleinen Durst zwischendurch, aber nicht zum "satt" drinken bei längeren Touren. Anfangs war der Plastikgeruch etwas penetrant, das legte sich aber recht schnell.Wer regelmäßig nachfüllen kann findet hier einen super Begleiter, der sich in leerem Zustand quasi unsichtbar macht.

Mein Fazit: die kommt in die Handtasche und fürs Wandern nehme ich was größeres, vielleicht die 1l Variante der Platy Soft Bottle.

Wie wurde das Produkt erworben?Geschenk bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN