Im test

Platypus Big Zip LP - Trinksystem

 Platypus Big Zip LP - Trinksystem
Alles in Allem ist der Platypus Big Zip ein gutes Produkt, das seinen Job und macht und preislich im gleichen Rahmen and
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • + gutes Mundstück, absperrbar
  • + Trinkschlauch abclipbar

Nachteile

  • – schlecht zu reinigen
  • – fehlende Schutzkappe für Mundstück

Bewertung

Wasser ist Leben, in den Trockenzonen unserer Erde für uns Menschen sogar überleben. Wer nicht gerade durch Island oder den tropischen Regenwald wandert, weiß wie wichtig die regelmäßige Versorgung mit Wasser sein kann. Mussten früher viele Feldflaschen im Rucksack mitgeschleppt werden, ist die Wahl seit der Erfindung der Trinkblase einfacher – und vor allem leichter – geworden. Vorteil der Trinkblasen: Man kann während der Aktivität ständig trinken und muss nicht irgendwo eine Flasche rausfummeln. Nachteil ist natürlich, dass es schwierig ist, Wasser zu rationieren. Man weiß halt nie, wie viel noch übrig ist, da Wasservorrat ja tief im Rucksack steckt. Nicht wenige Trinksysteme waren in den ersten Jahren echte „Auslaufmodelle“, so mancher Rucksack komplett nass und das kostbare Trinkwasser futsch. Es ging so weit, dass ich meinen Teilnehmern von Wüstenexpeditionen sogar den Einsatz von Trinkblasen komplett verbat. Das ist zum Glück einige Jahre her und heute ist die Materialqualität und Verarbeitung (wenn man von Billigprodukten mal absieht) deutlich besser geworden. Platypus hat sich in der Szene seit Jahren einen guten Namen mit seinen flexiblen Wasserbeuteln gemacht. Nie zuvor konnte man so leicht und sicher sein Trinkwasser transportieren. Erfahrung mit dem Thema kann man also voraussetzen.
Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin Athlet und habe es günstiger bekommen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN