Im test

Test: TICKET TO THE MOON Eco Market Bag - Tasche

TICKET TO THE MOON Eco Market Bag - Tasche
Klein, fein und praktisch
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • klein
  • leicht
  • robust
  • umweltfreundlich

Bewertung

Eco Market Bag

Die Firma Ticket to the Moon ist hauptsächlich durch ihre Hängematten bekannt. Positiv ist, das sie laut Webseite es nicht gerne sehen, wenn bei ihrer Produktion viel Abfall anfällt und dieser nicht genutzt wird. Aus diesem Grund heben sie ihre Stoffreste auf, bis sie eine sinnvolle Verwendung dafür gefunden haben. Diese Denkweise ist  sehr ressourcenschonend , umweltfreundlich und wirtschaftlich gutSo entstand die Idee Stofftaschen und kleine Stoff Rucksäcke aus den Resten ihres Materials zu produzieren. Mir persönlich gefällt diese Idee sehr gut, da die Stofftaschen in der heutigen Zeit immer präsenter werden sollten um die umweltschädlichen Plastiktüten abzulösen. Leider gibt es bis heute kein Gesetz wie in Kenia, das den Gebrauch von Plastiktüten verbietet. Da muss ich echt sagen, Deutschland oder die EU ist sehr rückständig. Inzwischen hat TTTM zwei Größen von Einkaufstaschen entworfen und produziert. Ich stelle euch hier die kleine Eco Market Bag Tasche vor.

Gewicht und Maße

Sie ist in einem kleinen Stoffsäckchen verstaut. Der Beutel hat die Maße 9 x 6 x 4 cm Super ist das diese kleine Säckchen an dem großen Stoffbeutel angenäht ist und so nicht verloren gehen kann. Das ganze bringt 56 g auf meine Waage. 14 g leichter als von TTTM angegeben.

Trage Tasche

Das kleine Päckchen passt sogar in die Hosentasche. Mit ihrem Fassungsvermögen von 20 Liter bekommt man schon so einiges transportiert. Offen sind die Maße der Tasche mit 46 x 42 cm angegeben.

Die Tasche im Täglichen gebrauch

Der Stoffbeutel kann als Umhängetasche oder Tragetasche genutzt werden

Tragetasche

Die aus Fallschirmnylon  bestehende Tragetasche ist für den täglichen Gebrauch bestens geeignet. Sie ist für eine Last von 15 Kg ausgelegt. Sollte sie einmal verschmutzt sein kann man sie auch bei 30 Grad waschen. Ganz egal ob zum Einkauf, oder für Dinge im Urlaub zu transportieren. Der Preis von 7,50 für die Tasche ist zwar nicht billig, wenn man bedenkt das man Stofftaschen zum Teil schon kostenlos oder  kostengünstiger bekommt, aber wer etwas für die Umwelt und für Arbeitsplätze tuten möchte, kann bei dieser Tasche nichts falsch machen. Auch hier gibt TTM 10 Jahre Garantie auf Verarbeitungs- und Materialfehler.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN