Im test

Test: THULE Subterra Carry-on - Rucksäcke & Taschen

THULE Subterra Carry-on - Rucksäcke & Taschen
Praktischer Mix aus Koffer, Rucksack, Tasche. Perfekt für unterwegs in der Zivilisation =)
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Qualitativ verarbeitet
  • Kompakt
  • Rucksackumbau

Nachteile

  • Preis

Bewertung

Liebe Outdoorfreunde,

 

Diesmal geht es um den „Subterra-Carryon“ aus dem Hause Thule. Es handelt sich um einen sehr praktischen Mix aus Koffer und Handgepäck in einem Maß, welches im Flugzeug erlaubt ist!

Die Verarbeitung ist wie immer vorbildlich, von Thule ist man schließlich nichts anderes gewohnt.  Das Gepäckstück hat ein großes Hauptfach wie bei einem Koffer.  Dieses hat ein Volumen von guten 30L. Genug Platz also um Wäsche für ein Wochenende und noch einige Kleinigkeiten mitzunehmen. Die weiteren Fächer sind kleiner, aber dafür sehr praktisch für die immerzu verlorenen Taschentücher, Münzen, Geldbörsen, Kosmetika und vieles mehr.

Die Tragemöglichkeiten sind auch sehr praktisch. Eine abnehmbare Lasche ermöglicht es das gute Stück um die Schulter zu tragen. Wie eine Badetasche. Gibt man die zweite Lasche dazu, so wird daraus ein Rucksack. Hat man sie abgenommen, kann man ihn mittels zweier unterschiedlicher Griffe entweder waagrecht oder senkrecht wie einen Koffer eben tragen.

Ein eigenes Laptopfache ist das Herzstück. Möchte man diesen mitnehmen, ist er sicher verwahrt und hat auch mit vielen zoll genug Platz! Das Zubehör (Ladekabel, Kabel, USB Sticks) kann man dann in den vorher erwähnten Fächern verlustsicher unterbringen.

Vom Design her ist das Gepäckstück schlicht und unauffällig, was aber nicht bedeutet, dass es in der Menge untergeht. Die Farbwahl ist dezent von außen (Dunkelblau/fast schon Schwarz) und die Innenfarbe ist grell und modern (orange).
Es ist sehr kompakt konstruiert, was sehr wichtig ist um beim Verstauen nirgends hängen zu bleiben. Keine unnötigen abstehenden Bänder oder Gurte (die Gurte sind ja schließlich abnehmbar). 

Den Preis von rund 200€ bei Thule direkt finde ich zwar relativ hoch, aber Qualität hat eben oft ihren Preis. Bei Amazon hab ich das Produkt noch nicht finden können, dürfte also brandneu sein. Vielleicht wird es ja mit ein wenig Geduld noch etwas günstiger, für diejenigen, welche nur des Preises wegen zögern.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN