Im test

WILFORD & SONS Bauchtasche - Hüfttaschen

WILFORD & SONS Bauchtasche - Hüfttaschen
Praktischer Begleiter bei allen möglichen Tätigkeiten.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • RFID- Schutz
  • Wasserabweisend
  • Praktisch aufgeteilt
  • "verschwindet" unter Kleidung
  • auch im Sommer angenehm zu tragen
  • Verarbeitung

Nachteile

  • Einstellung des Bandes
  • je nachdem was man rein packt unbequem

Bewertung

Ursprünglich als diebstahlsichere Tasche für Reisen gekauft hat sich die Bauchtasche bei mir zum Begleiter für alle möglichen Tätigkeiten entwickelt. Ob ich Joggen gehe, auf ein Konzert oder nur kurz mit dem Hund raus, sie ist immer dabei.

Das Material auf der Vorderseite besteht aus einem serh dünnen, wasserabweisendem und (laut Hersteller) RFID blockendem Stoff, welcher die Sachen im inneren selbst bei starken Regengüssen trocken hält und vor Datendiebstahl schützt, zudem ist er bei Verschmutzungen sher einfach zu reinigen. Auf der Rückseite ist ein Meshstoff verarbeitet, welcher selbst im Sommer noch angenhm auf der nackten Haut zu tragen ist.

Das Band, welches die Tasche am Bauch hält ist elastisch, was noch inmal zum Tragekomfort beiträgt, da es die Tasche selbst beim Joggen zuverlässig an ihrem Platz hält, aber trotzdem bei Bewegung nicht einschneidet. Die maximale Länge beträgt (in ungedehntem Zustand) 120cm, die minimale 70cm. Das einzig nervige hier ist das Verstellen der Größe. Während größer stellel problemlos funktioniert zieht sich das Band beim kleiner stellen immer wieder in der Regler und schlägt dort auch mehrmals um. Allerdings verstellt man die Bauchtasche normalerweise nicht sehr oft, was dieses kleine Manko recht irrelevant macht.

Der Cilpverschluss ist, wie die ganze Tasche, extrem flach gehalten, sodass diese unter etwas weiterer Kleidung nicht sichtbar ist.

Die Bauchtasche ist aufgegliedert in drei Fächer:

Das vorderste Fach ist durch einen Kopfhörerausgang gekennzeichnet. Ein Handy mit einer Länge von bis zu 16cm und einer breite von bis zu 9cm lässt sich hier leicht verstauen. Die Kopfhörer können raus geführt werden, ohne dass die Tasche an Wasserdichtigkeit verliert.

In dem großen hinteren Fach ist ein Schüsselkarabiner angebracht. Es ist durch drei Kartenfächer und ein weiteres mit Reisverschluss versehenes Fach aufgeteilt. Durch diese Aufteilung ist es auch gut als Portemonnaie zu gebrauchen.

Auf der Rückseite ist hinter dem Mehstoff ein weiteres Fach angebracht. Dieses ist allerding nicht verschließbar. Es ist perfekt geeignet für Tickets oder einen Reisepass, welche schnell zur Hand sein sollen.

Die Qualität der Tasche ist sehr gut, trotz starker Nutzung konnte ich noch keine Fäden oder größeren Verschmutzungen erkennen.

Ja nachdem wie voll die Bauchtasche ist und ob sperrige und nicht biegbare Dinge enthalten sind kann sie schon mal etwas unbequem zu tragn werden. Dies ist aber bei allen Bauchtaschen der Fall. Wen das stört, der sollte sich lieber nach einer alternative umschauen. Ansonsten kann ich die Bauchtasche von Wilford & Sons jedem uneingeschränkt empfehlen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN