TRONATURE Hüfttasche - Hüfttaschen

5.00 3 Bewertung(en)

Durchdachte Bauchtasche mit einigen guten Features
Name
ProduktScout
ProduktScout
13. Februar 2019
Durchdachte Bauchtasche mit einigen guten Features

Vorteile

  • flach
  • groß und geräumig
  • Rückseite kratzt nicht
  • Kopfhörer Eingang
  • RFID Stop gegen Datenklau
  • Fleixbles Gummi als Hüftgurt

Nachteile

Die Bewertung

Seit meiner ersten Südamerika-Reise vor gut 15 Jahren gehört zu meinen Reise-Accesoirs immer eine Bauchtasche dazu, welche ich zumeist in der Hose zum Schutz vor Langfingern trage. In dieser Bauchtasche werden so von mir immer die wichtigsten Reisedokumente, gewissen Summen an Geld, Kreditkarten aber auch kleinere Gegenstände, die ich auf meiner Reise nie verlieren möchte (z.B. Ohrenstöpsel, SD-Karten usw.) ganz nah am Körper getragen.

Frontal

Die Tronature Bauchtasche konnte mich im Test vollends überzeugen. Zunächst bietet sie genügend Staumöglichkeiten durch zwei weite tiefe Taschen, welche sich problemlos mit einem Reißverschluss abschließen lassen.

Der Vorteil durch diese Tiefe ist, dass zum einen nichts gequetscht werden muss und zum anderen die Bauchtasche nicht unnötig ausdellt, was zum Teil ziemlich nerven und ungemütlich sein kann, wenn man die Bauchtasche innerhalb der Hose tragen möchte.

Front2

Features:

Es besteht die Möglichkeit, die Tasche auch super beim Joggen zu tragen und während dessen auf seinem Smartphone Musik zu hören. Der Kopfhörer lässt sich einfach durch eine vorgefertigte Öffnung hindurchziehen.

ÖffnungÖffnung2

Der zweite große Vorteil der tronature besteht darin, dass sie mit einem RFID Stop ausgestattet ist, welcher vor elektonischen Datendiebstahl der Kreditkarte schützt.

Tragequalitäten:

Dadurch dass die Rückseite der Bauchtasche mit einem Netzmaterial ala Mesh ausgestattet ist, trägt die Bauchtasche sich angenehm auf der Haut. Ein weiterer Vorteil von diesem Material ist es zudem, dass man nicht zu schnell unter dem Material zu schwitzen beginnt.

Rückseite

Hüftgurt:

Der Hüftgurt ist elastisch und etwas breiter als viele andere Bauchtaschen. Dies ist wiederum durchdacht, denn dadurch schneidet der Gurt nicht so schnell in der Haut ein.

Verschluss

Verschluss:

Die Hersteller haben sich auch hier etwas überlegt: Denn damit der Verschluss nicht unangenehm auf der Haut aufliegt, ist dieser seitlich auf dem Material aufliegend versteckt. Fand ich dies im ersten Moment ein wenig unnötig knifflig, die Tasche schnell zu verschließen, so hat mich die Idee letztlich doch vollkommen überzeugt.

Und wenn das noch nicht alles gut genug wäre, bietet ShredReck eine 100% Geld-Zurück-Garantie, sollte man mit dem Produkt nicht zufrieden sein. Schwer vorstellbar, dass es dazu kommen wird.

Daher volle 5 Zelte von mir.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Tolles Teil
Name
ProduktScout
ProduktScout
Name
Crowdfunder
Crowdfunder
14. Januar 2019
Tolles Teil

Vorteile

  • viele Fächer
  • dünn
  • wasserabweisend
  • Steckschnalle versteckt
  • Geheimfach
  • RIFD Stop und viele Vorteile mehr....

Nachteile

Die Bewertung

Vor einigen Jahren waren Bauchtaschen noch ziemlich uncool, mittlerweile sind Bauchtaschen ein sehr nützliche Accessoires für Mann und Frau. Die Bauchtaschen von Tronature kommt in einer weißen Tasche daher. Da die Bauchtasche in schwarz erhältlich  ist, kann sie zu allem getragen werden. 

Die Tasche ist sehr dünn gearbeitet  und kann unsichtbar unter dem T-shirt oder Jacke tragen werden. Auch sichtbar getragen macht die Tasche eine gute Figur. 

Ausstattung

zwei Reißverschlussfächer außen 

eines innen

Karabiner zur Schlüsselbefestigung

3 kleinere Kartenfächer

Vorrichtung für Kopfhörer

Steckschnalle gut versteckt

RFID Stop 

Definition: 

Die Abkürzung RFID steht für radio-frequency identification – und beschreibt eine Technologie, bei der ein kleiner Chip (EC/Kreditkarten) per Funk ausgelesen werden kann. Tronature benutzt ein Radiofrequenz-Abschirmungsmaterial. 

Geheimfach

Die Bauchtasche ist angenehm zu tragen, der Teil der am Körper anliegt ist weich und atmungsaktiv. Gleichzeitig ist dort auch das Geheimfach untergebracht. 

Die Steckschnalle ist nicht mittig angebracht sondern versteckt neben der Tasche, so das kein Dieb sie öffnen kann. Das Gummiband ist individuell verstellbar. 

Es gibt zwei  Reißverschlussfächer außen, die mit einem leichtgängigen Reißverschluss ausgestattet sind. Das vordere Fach hat einen Ausgang für Kopfhörer. Hier verstaue ich mein Telefon. Im hinteren Fach gibt es besonders viele Verstaumöglichkeiten.

1. ein weiteres Reißverschlussfach innen
2. drei abgenähte Fächer für Karten
3. ein Karabiner für Schlüssel

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Eine super flache und hochwertig verarbeitete Hüfttasche mit Liebe zum Detail
Name
ProduktScout
ProduktScout
9. Januar 2019
Eine super flache und hochwertig verarbeitete Hüfttasche mit Liebe zum Detail

Vorteile

  • sehr flach
  • hochwertig verarbeitet
  • leicht
  • angenehm zu tragen
  • quasi diebstahlsicher
  • Preis-Leistung-Verhältnis

Nachteile

Die Bewertung

Der erste Eindruck:

Voller Vorfreude auf ein spannendes, neues Produkt, habe ich das langersehnte Paket aufgemacht und mich auf den ersten Einsatz gefreut. 
Die Hüfttasche wurde in einem zusätzlichen Schutzbeutel geliefert, was auf mich einen sehr guten ersten Eindruck hinterließ.

Nach dem Öffnen hielt ich nun die flachste Tasche, die ich je gesehen habe, in den Händen.

Das Material (Ripstop Nylon) erscheint sehr robust und wird als strapazierfähig und wasserabweisend beschrieben. Die Nähte und Reißverschlüsse erscheinen ebenfalls sehr hochwertig.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Fächer. Zwei auf der Vorderseite, eine verstecktes Fach im Inneren und ein Netzfach auf der Rückseite.
Darüberhinaus befindet sich im Inneren ein Karabinerhaken und einen Kopfhörerausgang an der Vorderseite.

Der erste Einsatz:

Nachdem ich das Band auf meinen Hüftumfang eingestellt habe und die Tasche einmal umgeschnallt hatte, musste ich mir nur noch überlegen was ich für den Test einpacke.

Ausweis, ein bisschen Geld und das Handy.

Ich war erstaunt wie enganliegend und trotzdem angenehm die Tasche zu tragen ist. 
Man kann die Tasche problemlos unter der Bekleidung tragen.

Ich habe die Hüfttasche dann beim Mountainbiken getestet - viel gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen:

Wie bereits erwähnt, ist die Tasche sehr angenehm zu tragen.
Man muss das Handy nicht störend in der Hosentasche oder Jacke mitnehmen.

Positiver Nebeneffekt...

...die Tasche hält die Nieren warm!

Weitere Einsatzmöglichkeiten:

Ob beim Biken, Joggen, Wandern oder weiteren Sportarten kann die Tasche auch optimal auf Reisen, Konzertbesuchen, Festivals oder bei größeren Menschenansammlungen getragen werden um Diebstähle zu vermeiden.  Wichtige Dokumente können optimal am Körper versteckt werden.

Zusätzlich schützt ein RFID Blocker vor elektronischem Datendiebstahl des eigenen Kreditkarten-Faches.

Der Hersteller schreibt dazu:

„Unser Hüfttragetasche gefüttert mit hochwertigem Radiofrequenz-Abschirmungsmaterial stellt sicher, dass Ihre Karten und persönliche Informationen privat und vertraulich bleiben. Perfekter Diebstahlschutz.“

Fazit:

Ein super Accessoire, dass ich nicht mehr missen möchte!

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - OUTSIDEstories hat mir das Produkt zum Testen zur Verfügung gestellt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.