Im test

Test: EVOC Hip Pack Race 3L - Hüfttasche

EVOC Hip Pack Race 3L - Hüfttasche
Schmale Tasche für die lockere kurze Feierabendrunde in gewohnter guter Evocqualität. Leider überzeugte mich der Tragekomfort und der Vorteil einer Hüfttasche der lockeren kleinen Feierabendrunde nicht.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Gute Verarbeitung
  • Übersichtlich und Aufgeräumt
  • Optionale Trinkblase
  • Falschenhalter
  • viel Stauraum

Nachteile

  • Tragekomfort
  • Teuer

Bewertung

Die aktuellen Magazine sind voll mit dem neuen Trend, dass man auf dem Trail kein Rucksack mehr trägt. Hüfttaschen sind Hip! Ich hatte die Möglichkeit die neue Evoc Hip Pack Race 3L von einem Freund zu bekommen und diese zu testen. 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Weniger schwitzen, da der Rücken frei bleibt. Allerdings muss man sich bei dem kleinen Packmaß auch im klaren sein, dass man auf vieles verzichten muss. Nur das nötigste passt in die Hüfttasche. Multitool, Schlüssel, Ladekabel und Licht für den Notfall. Damit war die Tasche auch schon voll. Sollte man die Trinkblase befüllt mitnehmen wollen, wäre noch weniger Platz. Klar zur lockeren kurzen Feierabendrunde, will ich natürlich auch nicht alles mitnehmen. 

Die Tasche ist super verarbeitet und aufgeräumt. es gibt viele kleine Fächer, die per Reisverschluss geöffnet werden können oder im inneren gibt es ebenfalls viele kleine Fächer zum verstauen. 

Mit gefiel persönlich das Tragen der Hüfttasche auf dem Trail nicht so gut. Die Tasche rutscht stark nach oben und unten. ich musste die Hüftgurte sehr eng machen, damit mir die tasche nicht ständig runterrutscht. Sie war nichtmal mit der der Trinkblase befüllt. Lediglich eine Trinkflasche hatte ich dabei, die man optional an der seite befestigen kann. 

Diese sitzt fest und ist gut und sicher angebracht, allerdings ist es etwas fummelig, wenn man die Flasche wärend der Fahrt wieder in die Tasche bekommen möchte. 

Die Gurte lockerten sich auf meiner Testfahrt ständig, soasss ich oft anhaten musste, um die Gurte wieder enger zu schnüren, damit die Tasche nicht rutscht. Die Tasche ist schön schmal, dadurch aber wieder recht hoch am Rücken. Den Vorteil, dass man weniger schwitzt, ergab sich bei mir nicht. Die Belüftung ist zwar gut aber es machte keinen Unterschied, ob ich nun einen Rucksack trage oder eine Hüfttasche. Unter den Taschen schwitzt man nun mal. 

Ich habe leider keinen nennenswerten Vorteil durch das Tragen einer Hüfttasche auf dem Trail erkennen können. Bei einer lockeren Runde versuche ich ganz auf den Rucksack zu verzichten und verstaue das Nötigste in meinen Hosen und Jackentaschen oder am Bike. Bei längeren Touren bleibe ich beim Rucksack. Der sitzt deutlich besser am Körper und rutscht nicht ständig hin und her.  

Wie wurde das Produkt erworben?Ausgeliehen
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Die perfekte Alternative zum Wandern auf Tagestouren und auch beim Radfahren!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht und bequem
  • integrierte Trinkblase und / oder Trinkflasche
  • bietet viel Stauraum
  • viele extra Taschen

Bewertung

Die perfekte Alternative zum Rucksack und für alle mit Rückenproblemen auf Wanderungen, wie ich.
Man kann Sie mit oder ohne Trinkblase verwenden. Ich lasse die Blase weg und nehme eine 0,75 L Flasche, diese sitzt sehr sicher. Der 3 Liter Stauraum reicht für diverse Müsliriegel, Taschentücher, Nüsse, Ersatzsocken usw. Der seitliche Gurt zum Festzurren bietet Platz für eine Jacke. Das Hüftpolster ist angenehm und auch mit voller Beladung von ca. 3 Kilo trägt sich der Gurt angenehm leicht. Ich habe ihn auf einer 50 und 100 Kilometer Wanderung als sehr rückenschonend lieben gelernt. Nie wieder ohne!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN