Im test

ORTLIEB Soft-Shot - Fototasche

ORTLIEB Soft-Shot - Fototasche
wasserdichte Kamera/- Freizeittasche für den Wassersport
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • wasserdicht
  • Fächer verstellbar
  • geräumig
  • gepolsteter Riemen bei Schultergurt
  • robustes Obermaterial
  • Qualität von Ortlieb

Nachteile

  • Reißverschluss schwer zu öffnen - 2 Hände notwendig

Bewertung

Ortlieb wirbt mit der Soft-Shot Kameratasche hauptsächlich für Wassersport-Fotografen.
Da ich Taucherin bin, schnappte ich mir die Tasche gleich für meinen Tauchurlaub in Krk und prüfte diese auf die versprochene - meiner Meinung nach, WICHTIGSTE  Eigenschaft bei diesem Modell am Tauchboot --> wasserdicht.

Wasserdicht: Zuerst noch etwas zaghaft, spritzte ich etwas Wasser darüber --> kein Problem, das Wasser perlte an dem Obermaterial schön ab und nach ein paar Sekunden war nichts mehr vom Wasser zu sehen.
Also kippte ich beim 2. Versuch einen halben Eimer Wasser über die Tasche. Ich war gespannt. Nach einer Zeit öffnete ich den Reißverschluss und siehe da, der Innenraum war trocken! TEST BESTANDEN! :-)



Aufbau der Tasche: Die Soft-Shot Tasche hat einen Tragegurt dabei, welcher mit 2 D-Ringen an der Tasche befestigt ist. der Gurt hat auch noch einen dicken Polster drauf, sodass sich die Tasche auch bei schwererem Equipment bequem tragen lässt.

Wenn man die Tasche öffnet, hat man beim Deckel eine große Netztasche, wobei man die Größe der Tasche durch doppelseitigen Reisverschluß  selbst bestimmen kann. Diese Netztasche ist (bei geöffnetem Deckel) natürlich nicht wasserdicht.

 

Der Innenbereich lässt sich je nach Bedarf unterschiedlich einteilen. Die Fächer kann man mit einem Klettverschluss entweder rausnehmen, oder nach links und rechts verschieben. Ebenso ist eine längliche Abtrennung, beispielsweise für ein Tablet vorgesehen.

Die verschiedenen Trennvarianten finde ich super, somit konnte ich die Tasche individuell einsetzen.
Ebenso packte ich die Tasche für den Strand - also nahm ich alle "Trennwände" raus und probierte aus, wieviel Platz die Tasche tatsächlich für den Alltag bietet.

Ich packte ein: 2 große Strandhandtücher, Digitalkamera, große Sonnencreme, Bräunungsspray, 1 Buch, 1 Handy, Sonnenbrille + Etui, Powerbank, 0,75l Trinkflasche. Nun war die Tasche vollgestopft und durch die verstellbaren äußeren Deckelschnallen, ließ sich die Tasche tatsächlich noch schließen ! *grins*

Reißverschluss: der Reißverschluss ist sehr dick, da er wasserdicht sein muss...somit ist dieser etwas starr und lässt sich nicht so leicht öffnen. Ich benötigte jedenfalls immer eine 2. Hand. 1 Hand zum dagegenhalten und 1 Hand zum Aufziehen. Dies war manchmal etwas störend. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich der Reißverschluss nach geraumer Zeit leichter öffnen und schließen lässt.

Alles in allem hält Ortlieb alle Versprechen und hat eine tolle Tasche für Wassersport-Fans produziert!
 

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN