Im test

Test: E-CASE iSeries Schutztasche iPod/iPhone - olive - Schutzboxen, Hüllen

E-CASE iSeries Schutztasche iPod/iPhone - olive - Schutzboxen, Hüllen
Für alle Outdooraktivitäten in denen man Gefahr läuft sein teures Handy aufgrund von Wasserkontakt zu zerstören oder zu verlieren, kann ich es wärmstens empfehlen.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • uneingeschränkte Nutzung des Touchscreens
  • Sichtbarkeit und Erreichbarkeit aller Knöpfe
  • Befestigungsösen
  • wasserdichter Verschluss
  • für alle IPhone-Generationen
  • PVC-frei und UV-geschützt

Nachteile

  • eingeschränkte Qualität von Kameraaufnahmen insbesondere mit Blitz
  • Kopfhörer können nicht verwendet werden

Bewertung

Verpackung:

Verkauft wird das E-Case mit einer umweltfreundlichen Pappverpackung,  an dem es mit kleinen Kabelbindern befestigt ist. Da man in einer wasserfesten Hülle keinesfalls Löcher hineinstechen will, empfand ich das Entfernen der Kabelbinder, doch als eine kleine Herausforderung.

Verarbeitung und Funktion:

Die Verarbeitung des E-Case wirkt sehr solide. Der leicht handhabbare SealLock Reißverschluss und die verschweißten Nähte schaffen Vertrauen hinsichtlich der Wasserdichtigkeit. Nachdem ich das Case dennoch für mehrere Stunden mit einem Stück Papier ins Wasser gelegt hatte, traute ich der wasserdichten Hülle genug um auch mein Telefon darin ins Wasser zu tauchen: wasserdicht. Wer hätte es gedacht ;)

Das E-Case wurde so konzipiert, dass (fast) alle Funktionen eines IPhones weiterhin verwendet werden können. Das Telefon liegt trotz Hülle gut in der Hand, die Benutzung des Touchscreens ist in keinster Weise beeinträchtigt, und das durchsichtige Fenster aus Urethan zieht sich bis zur linken oberen Seite, so dass man die Knöpfe für die Lautstärke gut sehen und erreichen kann. Auch der On/Off-Knopf ist gut sicht- und bedienbar. 

Auf der Rückseite befindet sich zur Benutzung der Kamera ebenfalls ein Sichtfenster. 

Bei normalem Gebrauch der Kamera ist ein Unterschied in der Qualität kaum auszumachen, verwendet man allerdings einen Blitz, so reflektiert die Hülle und taucht das Foto in einen hellen Schleier:

Ohne Hülle:

Mit Hülle:

Gut durchdacht finde ich die oben und unten angebrachten Ösen zur Befestigung des E-Cases. So kann man es mit einer Schlinge vor sich auf einem Boot, an dem Rucksack eines Trekkingpartners etc.pp. verstauen und gleichzeitig Routeninformationen abrufen.

Das 

Zusammenfassung

Das E-Case bietet zuverlässigen Schutz vor jeglichen Wassereinwirkungen bei gleichzeitiger Benutzung aller wesentlichen Funktionen des Telefons. Nur bei der Benutzung von Kopfhörern und der Kamera muss man kleine Einschränkungen in Kauf nehmen.

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN