Im test

Test: SALOMON Bag Advanced Skin 12 Set (Grau | M/L) - Rucksäcke & Taschen - Rucksäcke & Taschen

SALOMON Bag Advanced Skin 12 Set (Grau | M/L) - Rucksäcke & Taschen - Rucksäcke & Taschen
Sehr zuverlässig bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Volumen
  • Schlauchführung
  • Fächer
  • Passform
  • Einstellung
  • Bewegungsfreiheit

Nachteile

  • Stockhalterung nur für Tele.Stöcke
  • Seitentaschen
  • Schlauch Isolierung
  • Nähte

Bewertung

Voluminöser Trailrunning Rucksack. Man bekommt alles rein was man braucht auch für lange Touren über 100k. Die vielen Taschen sind sehr geräumig, wobei die Seitentaschen schlecht zu öffnen sind, wenn man den Rucksack trägt. Auf der vorderseite kann man sehr viel verstauen zusätzlich zu der Trinkblase auch nich 2 Flask oder Flaschen wie von ProTouch da die Fächer sich in der Größe Variieren lassen. Der Rucksack sitzt wie eine Weste und stört mich zu keiner Zeit, wichtig ist aber das man diesen auch wirklich in SEINER Größe kauft. Negativ empfand ich für mich das meine Faltstöcke während des Laufens nicht einfach so wieder an den Rucksack können, mit Teleskopstöcken ist das dank der 4D Halterung aber kein Problem. (Es gibt auch eine Anleitung auf Youtube dazu). Auch lassen sich alle überschüssigen Gurte in den kleinen Taschen verstauen so das diese beim Laufen nicht nerven. Die 1,5l Trinkblase ist gut verarbeitet und in einer "Isoliertasche" untergebracht, die Blase schmeckte aber auch nach der 10 Wäsche noch nach Plastik (danach gab es eine Wäsche mit Gebissreiniger) die Isolierung um den Schlauch dient anscheinend eher als Schutz, den das Wasser war nach kurzer Zeit so Warm wie die Außentemperatur, lediglich das Wasser, das in der isolierten Trinkblase war, war auch noch etwas gekühlt. Salomon beschreibt Ihren Rucksack als Extrem reißfest dies kann ich so nicht bestätigen da zwischen Masheinsatz und Gurt schon einige Nähte aufgehen und ich den Rucksack wohl tauschen werde (ggf. Produktionsfehler). Der Rucksack könnte vom Material und der Verarbeitung ein kleines wenig wertiger sein, damit sie diesem hohen Preis auch gerecht wird, Rettungsdecke und Rettungspfeife sind auch schon mit an Board. Vom Sitz und der Idee ist der Rucksack erste Wahl.

Wie wurde das Produkt erworben?athlet
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN