Im test

Test: THULE Women's Guidepost 65L - Trekkingrucksack - Trekkingrucksäcke

THULE Women's Guidepost 65L - Trekkingrucksack - Trekkingrucksäcke
Der THULE Guidepost 65L Women ist ein Trekkingrucksack für Mädls die längere Wandertouren oder gar ein wirkliches Trekking irgendwo auf der Welt vorhaben.


Der große Rucksack verfügt über unzählige Einstellungsmöglichkeiten, um den Tragekomfort zu erhöhen. Zusätzlich gibt es ausgeklügelte Stauraumfunktionen... wenn man ihn einmal so eingestellt hat wie frau ihn braucht...
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Tragesystem (!!!)
  • Stauraum
  • Deckeltasche wird zu zusätzlichen Rucksack

Nachteile

  • Adjustierungen
  • Viele Bänder rund herum...

Bewertung

Bei diesem Test war ich wirklich gefordert! Bin ich doch immer bestrebt nur die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände (…aber immer sicher & nicht minimalistisch!) mit zu nehmen, um unnötiges Gewicht zu sparen, so hieß es dieses Mal – alles rein was geht … und das ist bei 65L und ohne geplantes mehrwöchiges Trekking, ganz schön viel! :-)

 

Der 65L Rucksack verfügt über ausgeklügelten Stauraum. So wird die Deckeltasche in kurzer Zeit zu einem kleinen Rucksack, durch einfaches umstülpen, umgebaut. Auch die seitlichen Reisverschlüsse ins Hauptfach sorgen  dafür, dass man auch bei vollem Rucksack zu allen Gegenständen kommt, egal wie weit unten sie gelagert werden. Auf der Front hat der Rucksack noch zwei große Fächer, für alles, was schnell erreichbar sein soll oder öfter raus muss. Auch Außen kam man noch so einiges anbringen, so gibt es Pickelhaltung, genauso, wie die Möglichkeit unten noch etwas dran zu hängen zB. eine Thermomatte.

Aber nun zum innovativsten Teil des Rucksackes – das Tragesystem! Die Schultertragegurte lassen sich in der Höhe verstellen, auch in der Weite gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten. Weiters wichtiges Element ist der sehr gut gepolsterte Hüftgurt, der die Last von den Schultern bringt. Dieser Teil ist dann nicht nur verstellbar, sondern auch nach oben und unten beweglich und erhöht den Tragekomfort enorm - dadurch werden die Bewegungen nicht eingeschränkt!  Natürlich ist das ganze System dann noch an unsere weibliche Form angepasst, aber es gibt auch genug frei Flächen, damit überall kühlende Luft ran kann!

Wenn man erst einmal die ganzen Einstellungen hinter sich hat – die vielleicht ein wenig nervig sein können, überhaupt, wenn frau wie ich, sehr ungeduldig ist – dann ist der Rucksack vom Tragekomfort einfach ein Wahnsinn!

Also, lasst auch von den ganzen Einstellungen und vielen Bändern rund um den Rucksack nicht abschrecken! Wenn ihr größere oder weiter Touren vorhabt, vielleicht sogar einer der innovativsten Rucksäcke am Markt!

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN