Im test

OSPREY Kyte 36 - Trekkingrucksack

OSPREY Kyte 36 - Trekkingrucksack
Praktischer Trekking Rucksack, genau die richtige Größe für den Urlaub.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Handgepäck im Flugzeug
  • Praktischer Seitenreißverschluss
  • Gute Passform
  • Vielseitig einsetzbar

Nachteile

  • Teilweise zu lange Gurte

Bewertung

Der Rucksack hat genau die richtige Größe für eine Tour. Der Seitenreißverschluss erspart lästiges suchen, der Rucksack hat viele Möglichkeiten etwas außen zu befestigen. Im Deckelfach ist Platz für Kleinigkeiten. Das Rückenteil ist längenverstellbar.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Sehr bequemer Wanderrucksack, mit angenehmer Größe (36 Liter), vielen Befestigungsmöglichkeiten, guter Fächerverwaltung mit guten Zugängen und einer integrierten Regenhülle. Lediglich die Fachtrennung und die Bänderversorgung sind nicht ganz optimal.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Angenehmes Tragegefühl
  • Gut anpassbar
  • Viele Fächer und Zugänge
  • Integrierte Regenhülle
  • Viele Befestigungsmöglichkeiten

Nachteile

  • Hauptfach nur so halb teilbar
  • Deckelfach nicht höhenverstellbar
  • Bänder nicht gut versorgbar

Bewertung

Die letzten Wochen durfte ich den Osprey Kyte 36 WS/WM Ocean Blue Rucksack testen. Es handelt sich dabei um einen sehr bequemen Wanderrucksack. Neben dem guten Tragekomfort kann der Rucksack mit noch einigen anderen Eigenschaften punkten:

Der Rucksack hat ein großes Hauptfach mit Trennboden. Hier ist leider einer der Minuspunkte. Die Trennfläche im Hauptfach kann man leider nicht richtig zu machen (wenn sie zu ist, können noch immer Dinge nach unten durchfallen) und wenn sie offen ist, hängt sie vorne runter, sodass sie den Zugang von unten etwas erschwert. Hier wäre es besser gewesen die Trennung hinten und nicht vorne anzunähen und dann mit einem Reisverschluss dicht auf und zu machen zu können. Sehr angenehm finde ich aber, dass man von oben, unten und auch von der Seite in das Hauptfach gelangt.

Neben dem Hauptfach besitzt der Rucksack 2 kleine Reisverschlussfächer am Hüftgurt (sehr angenehm für Handy, Schlüssel, Taschentücher, Müsliriegel...), 2 Steckfächer an den Seiten (optimal für Trinkflaschen), ein Einschubfach vorne am Rucksack, ein Einschubfach hinten am Rucksack (für das Trinksystem) sowie ein Deckel und ein Innendeckelfach. Das Rückenfach für das Trinksystem war mir so noch nicht bekannt. So muss man den Schlauch nirgends durchfädeln. Ich war etwas skeptisch, aber die Wasserblase direkt am Rücken ist wirklich angenehm zu tragen (auch wenn es eine etwas unförmige volle 3 Liter Blase ist).

Etwas schade finde ich, dass der Deckel des Rucksacks hinten fix angenäht ist. So kann man den Deckel auf einem richtig vollen Rucksack nicht mehr über den Rucksack stülpen und wenn dann auch das Deckelfach noch recht voll ist, steht das doch sehr ungut nach hinten.

Neben den Fächern bietet der Rucksack noch jede Menge Befestigungsmöglichkeiten um alles optimal verstauen zu können. Etwas negativ fällt mir hier auf, dass von manchen Befestigungen die Bänder nicht verstaubar sind und so lange Bänder lose herumbaumeln. Dies ist leider auch beim Hüftgurt so. Dieser wird nach innen hin zugezogen, sodass der überschüssige Gurt zwischen den Beinen herumbaumelt.

Ein weiterer Pluspunkt am Rucksack ist, dass man ihn, wenn er recht leer ist, auch wirklich klein zusammenzurren kann und so einen sehr handlichen kleinen Rucksack mit sich trägt.

Noch ein Pluspunkt ist die integrierte Regenhülle. So ist man immer bestens auch einen Wetterumschwung vorbereitet (oder zumindest der Rucksack ist es). Die Regenhülle passt sehr gut auf den Rucksack und lässt sich auch wieder sehr einfach im Rucksack verstauen.

Zusammenfassend ist der Osprey Kyte 36 WS/WM Ocean Blue Rucksack ein sehr angenehmer und treuer Wanderbegleiter, der für alles gerüstet ist.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    3
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN