Im test

LOWE ALPINE Peak Attack ND38 - Trekkingrucksack

LOWE ALPINE Peak Attack ND38 - Trekkingrucksack
Nicht nur für die Damenwelt geeignet.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Platz
  • Tragekomfort
  • Materialschlaufen am Hüftgurt
  • Befestigungsmöglichkeit für Stöcke, Ski, etc.
  • Verarbeitung
  • Gewicht

Nachteile

  • nur eine Öffnung zum Hauptfach
  • kein integrierter Regenschutz

Bewertung

Gewicht: 998 [g]

Packvolumen: 38+10 [l]

 

Der Lowe-Alpine-Peak-Attack ND38 sollte der Männerwelt wohl vorenthalten werden (Dieser Hinweis wurde von mir aber zum Glück übersehen).

Allerdings erschließt sich mir der Grund dafür noch nicht. Das angegebene, angepasste Tragesystem an die weibliche Anatomie kann ich nicht bestätigen (passt sich beim Weiblein als auch beim Männlein gleichermaßen gut an). Nach mehreren Wanderungen kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der Lowe-Alpine-Peak-Attack ND38 geschlechtsunabhängig äußerst angenehm zu tragen ist.

Durch das große Hauptfach kann man für längere Wandertouren alles mitnehmen, was man so braucht. Wichtige, kleine oder oft verwendete Gegenstände wie Kamera, Kompass, Karten, 1-Hilfe-Set, etc. können im 2-teiligen Topfach verstaut werden, wodurch man ein gewisses Maß an Ordnung bekommt.

Nicht nur bei Kletterrouten/ Ski-Touren haben sich die 4 Materialschlaufen am Hüftgurt als besonders nützlich erwiesen. Auch bei „normalem“ Gebrauch findet man immer wieder Verwendung dafür.

 

 

 

Das Fehlen eines eigenen Regenschutzes kann man zwar bemängeln, da aber die meisten, gängigen Regenschütze passen, war das für mich kein großes Thema (ist ja alles Gewicht… :-) )

Das man das Hauptfach nur von einer Seite be- & entladen kann ist zwar schade, aber bei den meisten Rucksäcken dieser Größe gang und gebe.

Fazit:

Einer der bequemsten Rucksäcke, den ich bis jetzt tragen durfte und durch die gute Verarbeitung wohl auch noch länger tragen werde. Ein wunderbarer Rucksack für Damen und Herren (wenn’s das Ego verkraftet, dass Damen-Rucksack in der Beschreibung steht ;-) )

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN