JACK WOLFSKIN Jack Wolfsin Denali 75 Men - Trekkingrucksack - Trekkingrucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Pack mich voll und lauf los
23. März 2017
Pack mich voll und lauf los

Vorteile

  • Tragekomfort
  • Fächer ohne Ende
  • Regenhülle
  • Gurte

Nachteile

  • Reißverschluß an der Front

Die Bewertung

Auch nach 6 Std. tut euch der Rücken nicht weh, naja vielleicht einbisschen ;-) Es kommt halt darauf an wie man einen Rucksack packt. Aber wenn ihr wisst wie es geht, werdet ihr auch mit ihm keine Probleme haben. Die Rückenpolsterung schmiegt sich euren Schulterblättern perfekt an. Die breiten Schultergurte drücken nicht auf der Schulter bzw. scheuern auf der Haut. Der Bauchgurt, welcher mit einer Trinkflaschenhalterung versehen ist past sich ebenfalls hervorragend der Hüfte an und lässt sich gut verstellen. Denn dieser ist mit das A und O bei einem Rucksack. Zudem lässt sich das Rückenteil auf die jeweilige Größe des Trägers einstellen.

Besonders gut finde ich die Frontöffnung des Rucksackes, so kann man ohne großes Suchen schnell fündig werden. Eine kleiner Verbesserungvorschlag meinerseits an dieser Stelle. Das man die Reißverschlüße von unten nach oben öffnet. So perlt auch bei Regen das Wasser besser am Reißverschluß ab. Aber sollte es auch mal schütten, verfügt der Rucksack im unteren Teil über einen Regensack, welcher schnell zu erreichen ist. Zudem bietet das Fach auch Platz für einen kleinen Medipack.

Das große Hauptfach des Rucksackes lässt sich Teilen. Im unteren Viertel kann ein innengelegener Reißverschluß zugezogen werden. So kann z.B. unten der Schlafsack verstaut werden. An den Seiten befinden sich je zwei Netztaschen und zwei Taschen, welche mit einem Reißverschluß verschlossen werden können.

Das Deckelfach lässt sich mit zwei Guten verstellen, sodass man die zusätzliche Staufläche gut nutzen kann. Weiterhin ist das Deckelfach mit zwei Taschen ausgestattet, welche ich für meine Wertsachennutze.

In der Front verfügt er auch über eine tiefe Tasche in der div. Teile verstaut werden können.

Auf einer Biwaktour ist er bestimmt auch mal gerne dabei. Denn die Schlaufen und Haltegurte außen lassen es zu Zelt und Isomatte zu befestigen.

Auch der Denali verfügt über ein Trinksystem.

Wie wurde das Produkt erworben? Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.