Im test

Test: DEUTER Futura Pro 44 El - Trekkingrucksack

DEUTER Futura Pro 44 El - Trekkingrucksack
Ein Rucksack der funktioniert! Einfache Bedienung und durchdachtes Design. Bequem zu tragen auch mehrere Wochen lang!
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr bequem
  • Sehr gut verarbeitet
  • Viele Einstellungsmöglichkeiten
  • Schwitzt kaum im Vergleich zu normalen Rucksäcken
  • Sehr stabil designt
  • Hochwertig verarbeitet

Nachteile

  • Etwas langweiliges Design

Bewertung

Ich habe den Rucksack vor 2 Jahren zum Reisen/ Bergsteigen usw. gekauft. Anfangs war ich etwas skeptisch. Die erste Woche benutzte ich ihn in Santorini. Sprich extrem warmes und teilweise feuchtes Klima. Man merkete trotzdem kaum etwas vom Rucksack. Zum einen weil er so bequem ist zum anderen weil er eine super Belüftung am Rücken hat. Danach hatte ich ihn noch 4 weiter Wochen dabei in Venedig, Izmir, Istanbul, u.v.m. Der Rucksack war immer bis zum Anschlag vollgepackt. Etwa + - 20 Kilo was schon eine beachtliche Belastung ist. Danach war ich 2 Wochen auf den Kanaren. Jedentag ca. 25 km laufen inkl. klettern. Gegen Ende hat man den Rucksack wirklich nicht gesprürt! Er war auf einer Mehrtagestour auf die Wildspitze dabei aber auch bei einer Titlis umrundung mit den Ski bei minus 27 Grad wo er als Tür für unser Notfallschneehöhle im Sturm diente. 3 Wochen Trekking in Norwegen und auch auf dem Matterhorn war er schon mit mir. Plus natürlich die ganzen Wochenendtrips. Nach den zwei Jahren ausgiebigem Testen kann ich jetzt wirklich sagen: ein Top Rucksack ! Er ist zum einen für mich die perfekte Größe, nicht zu groß, dass er unhandlich wird aber groß genug, dass immer alles reingepasst hat. Trotz harte Belastung gibt es keine Schäden. Noch nirgends ist eine Naht offen oder etwas aufgescheuert! Der Variflex schmiegt sich sehr angenehm um die Hüften so das nur wenig Gewicht auf den Schultern lastet und dank dem AirComfort hat man nicht wie bei anderen Rucksäcken ein nass durchgeschwitzen Rücken! Natürlich gibt es Rucksäcke die etwas hübscher und auffälliger vom Design sind aber halten leider nicht halb so viel was sie versprechen!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN