Im test

Test: DEUTER Futura 28 SL - Trekkingrucksack Frauen

DEUTER Futura 28 SL - Trekkingrucksack Frauen
Ein leichter funktioneller Trekkingrucksack für Frauen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • viele nützliche Tasche
  • Deuter Aircomfort System
  • Atmungsaktive Schultergurte
  • Zugriff von unten
  • leicht
  • speziell für Frauen zugeschnitten

Nachteile

  • bietet nur knapp Platz für Mehrtagestouren
  • keine Gurte, um z.B eine Schlafmatte aussen zu befestigen.

Bewertung

Der Deuter Futura 28 SL ist ein super Rucksack für kleinere 2-3 Tagestouren mit Übernachtungsziel in einer Hütte.

Der Rucksack bietet mehrer kleinere Taschen um allerlei Ausrüstungsgegenstände zu verstauen. 

Im Deckel befinden sich 2 Taschen, eine Äussere und eine von der man nur Zugriff hat, wenn man den Rucksack öffnet. Im Aussenfach befindet sich noch ein kleiner Karabiner, an dem man z.B den Schlüssel befestigen kann. Zusätzlich befindet sich auf der Inenseite des Deckels eine SOS Informationstafel. 

Im Innern des Rucksack hat es eine Rückentasche für eine Trinkblase von bis zu 3 Litern Füllmenge. Das Hauptfach kann man mit einem Reisverschluss in 2 Teile unterteilen.  Für den Zugriff auf das Untere Fach gibt es eine Öffnung im unteren Drittel des Rucksacks.

Auf der Vorderseite des Hauptfachs gibt es eine grössere Tasche, in der man feuchte Kleidung oder z.B die Regenjacke verstauen könnte.

Zudem gibt es 2 Seitennetze für Trinkflaschen, diese kann man zusätzlich mit einem Band befestigen.

2 weitere kleine Taschen für Nastücher oder Sonnencreme befinden sich am Hüftgurt.

Das Rückenbelüftungssystem ist sehr ausgetrickst, sodass der Rücken während der Wanderung immer gut belüftet wird. Auch die Schultergurte und Hüftegurte sind mit einem atmunigsaktiven Meshmaterial ausgestattet

Auf der Unterseite des Rucksack befindet sich mit Klett abgetrennt eine integrierte Regenschutzhülle.

Für Wanderstöcke oder Eispickel gibt es auf der Aussenseite Laschen zum Befestigen.

Der Rucksack ist sehr schlicht gehalten, aber dennoch ultra praktisch.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Bequemer Rucksack für Mehrtageswanderungen sehr empfehlenswert.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Fächer, Fächer, Fächer
  • Tragekomfort
  • Belüftung
  • Verarbeitung
  • separates Bodenfach
  • Regenhülle in leuchtendem Blau

Nachteile

  • verschliessbarer "Kordelknopf" für Hauptfach sehr klein

Bewertung

Der Deuter Futura 28l ist ein super Rucksack für Mehrtageswanderungen. Für eine Tagestour ist mir der Rucksack fast zu groß, weil ich nicht viel Equipment (nur Regenjacke, Lampe und Wasser) mitnehme. 

Beschreibung:

Der Rucksack hat ein nicht abnehmbares Deckelfach, das zwei Reißverschlusstaschen besitzt. Wichtige Utensilien kann man oben außen Verstauen. Öffnet man den Rucksack hat man Zugang zu einem inneren Fach welches mit einem SOS-Label bedruckt ist. 

Im elastischen Frontfach können Karten oder eine Jacke verstaut werden. 

Besonderes gut gefällt mir das Bodenfach oder Nasswäschefach. Dieses hat einen separten Zugang mittels Reißverschluss zum Hauptfach. So erreicht man sein Gepäck auch von unten :-).

Unter dem Nasswäschefach ist das Fach für die Regenhülle eingearbeitet. Die Regenhülle ist annehmbar. 

Links und Rechts des Gurtes befinden sich noch die Aussentaschen gut geeignet für Taschentücher oder Sonnencreme. Mein Samsung Handy ist gerade so reingegangen. Störend wirkte einer der Schulteriemen den ich immer beiseite schieben musste. 

Die Stockhalterung kann noch durch den "Knopf" enger gestellt werden. Dazu einfach drücken und das Gummi ziehen.

Das Rückensystem ist durch die Lageverstellriemen anpassbar. Die Schulterträger sind beweglich und gut gepolstert. Durch den perforierten Schaum sind auch diese belüftet. Das Netz das auf dem Rücken aufliegt sorgt für eine gute Belüftung. Der Hüftgurt ist gut gepolstert und sorgt für ein bequemes Tragen des Rucksackes. Der Brustgurt einfach ist verstellbar. 

Im Rucksack gibt es noch ein Trinkwasserfach (man kann es auch für Wertsachen benutzen). Beim ersten Fotos sieht man das ich eine Nalgeneflasche in einer der elastischen Seitentasche trage. Ich war sehr überrascht das die Flasche dort rein passt und sie mir kein einziges mal raus gefallen ist. Dafür gibts ein fettes Lob.

Einziges Kritikpünktchen ist für mich der kleine Kordelstopper zum verschliessen den Rucksackes. Der ist nämlich viel zu klein und mit Handschuhen nicht zu bedienen. 

Fazit: Ich würde diesen Rucksack für Mehrtageswanderungen kaufen, weil ich die vielen Fächer toll finde. Ich habe Gepäck für eine 3 Tageswanderung eingepackt und es hat alles reingepasst. Beim Wandern ist es für mich wichtig zu wissen in welchen Fach ich was aufbewahre.  Mir gefällt es von oben und unten ans Hauptfach zu kommen. Falls es nass und dreckig wird ist mein restliches Gepäck durch das separate Schmutzfach nicht betroffen. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN