TERRA PEAK Stratos 25 - Rucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Leichter Rucksack für Tages- oder für Citytouren
Name
ProduktScout
ProduktScout
27. Oktober 2016
Leichter Rucksack für Tages- oder für Citytouren

Vorteile

  • leicht und handlich
  • gute Rückenbelüftung
  • großes Deckelfach
  • Einstecktaschen für Trinkflaschen
  • elastische Riemen für Helm o.a.
  • gutes Tragesystem

Nachteile

  • Regenhülle im Deckelfach nicht gut aufgehoben

Die Bewertung

Ich hatte diesen leichten Tagesrucksack auf einer zweimonatigen Afrikareise dabei und er hat sich für vielseitige Einsätze bewährt: als handlicher Begleiter beim Spaziergang durch die Stadt, als Handgepäck im Flieger und auch bei Tageswanderungen im Busch. Das Tragesystem (Hüft-/Schulterriemen) ist sehr angenehm und verstellbar, das Rückennetz bietet einen gute Belüftung und macht den Rucksack trotzdem nicht zu breit (im Gegensatz zu anderen Rückennetzen). Die zwei seitlichen Netz-Einstecktaschen sind vor allem für den schnellen Zugriff an die Trinkflasche praktisch. An der elastischen Multifixierung (Gummibänder) auf der Vorderseite kann man einen Helm einstecken oder auch mal schnell die Jacke einklemmen, ohne lange rumzuräumen. Die Reissverschluss-Deckeltasche hat eine gute Größe, um alle wichtigen Dine (Sonnenbrille, Sonnencreme, Müsliriegel etc.) unterzubringen. Die mitgelieferte Regenhülle ist ein einem kleinen Klipp im Deckelfach fixiert. Besser wäre meiner Meinung nach die Unterbringung in einem Fach auf der Unterseite des Rucksacks. Im Deckelfach geht sie doch etwas im Weg um, wenn man darin rumwühlt. Auf der Innenseite des Deckels gibt es noch ein Reissverschlussfach für z.B. Schlüssel, Geldbeutel. Das Hauptfach (25 Lt. Volumen) bietet genau richtig viel Platz für eine Tageswanderung oder für das Handgepäck und hat keiine überflüssigen Zwischenfächer, nur ein Einschubfach für z.B. das Trinksystem. An der Außenseite kann man an den Wanderstockhalterungen auch die Stöcke befestigen. Einige reflektierende Applikationen sorgen für gute Sichtbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen.

Der Rucksack hat mir insgesamt sehr gut gefallen - kein überflüssiger Schnickschnack, funktional, leicht und schick.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.