Im test

MAMMUT Nirvana Rocker 26 - Skitourenrucksäcke

MAMMUT Nirvana Rocker 26  - Skitourenrucksäcke
Schöner Rucksack für die Piste und den Alltag
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Keine störenden Riemen
  • Liegt eng am Rücken
  • Flache Bauweise
  • große Öffnung
  • Leichtgewicht
  • Durchdachte Skihalterung

Bewertung

Das nenn ich mal einen perfekten Skirucksack! Der Mammut Nirvana Rocker sieht nicht nur sehr stylisch aus, er eignet sich auch Perfekt fürs Skifahren! Der Rucksack liegt eng am Rücken an und baut sehr flach...damit stört dieser im Sessellift nicht wirklich. Und gleich noch was zum Thema Lift: An dem Rucksack sind alle Riemen wunderbar aufgeräumt, sodass diese sich nicht im Sessellift verhaken können...wer das schon mal erlebt hat, weiß, wovon ich rede :-)

Im angehängten Bild sieht man einmal den Rucksack mit verstauten Skihalte-Riemen, einmal mit ausgepackten Riemen.

Ein weiterer Vorteil des Rucksacks sind zwei kleinere Außentasche für Kleinkram, eine davon enthält einen Schlüsselhaken. Auch das Hauptfach des Rucksacks lässt sich durch 2 Reisverschlüsse nahezu komplett öffnen, sodass man einfach an den Inhalt rankommt. Innen gibt es noch ein weiteres Fach, ideal für z.B. eine Lawinenschaufel. Nahe am Rücken ist ein Fach für eine Trinkblase, die Durchführung des Trinkschlauchs geht oben mittig aus dem Rucksack ins Freie. Alle Reißverschlüsse sind gut mit Handschuhen zu bedienen.

Das Volumen des Rucksacks ist mit 26l angegeben, ob der Wert korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist die Größe ideal, um eine Trinkflasche, eine Brotzeit und eine Jacke unterzubringen.

 

Wie wurde das Produkt erworben?neu
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN