Im test

Test: DEUTER Ontop Abs 30 - Skitourenrucksack

DEUTER Ontop Abs 30 - Skitourenrucksack
Der Deuter OnTop ABS 30 ist ein toller Begleiter auf jeder Skitour und bietet mit der bewährten ABS Technologie einen bedeutenden Gewinn an Sicherheit im alpinen Gelände. Dazu kommt ein hervorragender Tragekomfort. Für mich eine eindeutige Kaufempfehlung.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • hoher Tragekomfort
  • 2 Airbag Kissen statt nur einem ->falls 1 Kammer platzt
  • momentan zum halben Preis erhältlich
  • Kartusche geschickt verstaut, dass sie nicht stört
  • modisches Design

Nachteile

  • etwas schwer

Bewertung

Der Deuter OnTop ABS 30 ist ein toller Begleiter auf jeder Skitour und bietet mit der bewährten ABS Technologie einen bedeutenden Gewinn an Sicherheit im alpinen Gelände.

Dazu kommt ein hervorragender Tragekomfort, der für Deuter Rucksäcke ein Qualitätsmerkmal ist. 

Das Packvolumen von 30 Liter ist für jede normale Tagestour ausreichend. Demnächst soll auch ein Modell mit 40 Litern auf den Markt kommen.

Die Kartusche für die Druckluft ist sehr gut in der Nähe der Deckeltasche verstaut, sodass sie wenig Platz weg nimmt. Diese ist entweder als Stahl- oder Karbonkartusche erhältlich, wobei die Karbonkartusche die Hälfte an Gewicht einspart, aber auch teurer ist.

Nachteil einzig und allein, dass er nicht der Leichteste unter den Lawinenrucksäcken ist, wobei ich mich relativ schnell daran gewöhnt habe und der Unterschied auch nicht so drastisch ist. 

Da sich der Rucksack momentan im Auslauf befindet, ist er oft für den halben Preis zu bekommen.

Alles in Allem für mich eine eindeutige Kaufempfehlung!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Erstellt von Julieell - Do, 01/18/2018 - 22:39

Hallo MountainmanSE, überlege mir auch einen solchen Rucksack anzuschaffen, allerdings befürchte ich, dass die Kartuschen in Zukunft nicht mehr erhältlich sein werden, hast du dich damit zufällig auseinander gesetzt?

WEITERE BEWERTUNGEN