Im test

Test: SOURCE Widepac Divide 2 L Trinksystem - Rucksack-Zubehör

SOURCE Widepac Divide 2 L Trinksystem - Rucksack-Zubehör
Ausreichend hydriert bei Wanderungen oder anderen sportlichen Aktivitäten
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Stabil
  • Dicht
  • Leichte Reinigung

Nachteile

  • Es braucht etwas Kraft für das Saugen

Bewertung

Die weite Öffnung sorgt dafür, dass eine leichte Reinigung und Befüllung mit Flüssigkeit sichergestellt werden kann. Dabei bleibt die Flüssigkeit dort wo sie bleiben soll, nämlich im Widepac und nicht im Rucksack. Der abnehmbare Schlauch ist sehr praktisch, denn so muss nicht gleich das ganze System aus dem Rucksack gezogen werden. Die Trinkblase hat bereits mehrere Mehrtageswanderungen standgehalten und mich dabei mit ausreichend Wasser versorgt. Ich bin sehr zufrieden damit. Nur das Saugen braucht etwas Kraft, was ich aufgrund der Anstrengung bei Wanderungen ab und an etwas nervig fand. Ansonsten top!

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Praktisches Trinksystem für lange Wanderungen
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • leicht zu befüllen
  • in verschiedenen Füllmengen erhältlich
  • Schlauch kann per Klicksystem abgenommen werden
  • sicherer Verschluss, super wasserdicht
  • passt in jeden Rucksack
  • flexibles Material

Nachteile

  • Schlauch oftmals schwierig abzunehmen

Bewertung

Ich habe mir das Trinksystem für eine Mehrtageswanderung gekauft und war super zufrieden damit. Der Preis lag bei 29,95 Euro, die sich absolut lohnen. Die Füllmenge von zwei Litern ist meiner Meinung nach die sinnvollste, das Produkt ist aber auch in größerer Ausführung (drei Liter) sowie kleiner (eineinhalb Liter) verfügbar.

Ich empfand den Geschmack des Wassers, habe es meistens in Gebirgsbächen oder am Wasserhahn auf den Hütten aufgefüllt, immer frisch. Kein Plastikgeschmack oder ähnliches, auch bei heißen Temperaturen.

Der Schlauch kann per Klicksystem abgenommen werden, das ist oft nützlich wenn man das Trinksystem auffüllt oder im Rucksack verstauen möchte, denn das dicke Ende aus dem man trinkt passt mit der aufgesteckten Kappe oft nicht durch die dafür am Rucksack vorgesehene Öffnung. Ab und zu geht der Schlauch schlecht ab und hakt etwas, ansonsten habe ich keinen Kritikpunkt am Produkt.

Auffüllen handhabt sich ganz einfach, indem man die orangene Schiene zur Seite hin wegschiebt und die Lasche aufklappt. Dann Schiene wieder draufziehen und das Trinksystem ist wirklich super dicht! Bei mir ist nie etwas ausgelaufen. Die beiden Löcher an der Lasche ermöglichen es sicher auch, das System aufzuhängen - habe ich aber nie ausprobiert.

Ich würde das Produkt definitiv weiterempfehlen, es ist so super praktisch und man muss nicht immer eine Flasche aus dem Rucksack holen. Und außerdem trinkt man automatisch mehr, ist vor allem bei anstrengenden Bergtouren im Sommer eine super Sache!

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    1
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN