Im test

OSPREY Ultralight Stuff Pack Daypack Poppy Orange - Rucksack-Zubehör

OSPREY Ultralight Stuff Pack Daypack Poppy Orange - Rucksack-Zubehör
Der kleine Rucksack ist robust und sollte auf keiner Reise fehlen
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Sehr klein verpackter und Ultraleicht
  • verstellbare Schulterriemen
  • extra Fach für wichtige Sachen
  • nicht kaputt zu kriegen
  • leichtgängige Reißverschlüsse
  • Flaschenfach an der Seite

Nachteile

  • man schwitzt am Rücken
  • Flaschen fallen aus dem Seitenfach
  • durchsichtiger Stoff
  • nicht wasserdicht

Bewertung

Mein treuer Reisebegleiter, der mich nicht im Stich ließ. Der Rucksack ist als Tagesrucksack gedacht habe Ihn allerdings auch für mehrere Trekkingtouren von bis zu 3 Tagen benutzt. Dabei ist mir aufgefallen wie viel reinpasst und das auch 3 kg Gewicht kein Problem für das Leichtgewicht ist. Der Clou an diesem Rucksack,  er wird in seiner eigenen Tasche verstaut und nimmt keinen Platz weg. Zusammengepackt ist er kleiner wie eine Faust.  

Beschreibung:

Neben einem großen Hauptfach besitzt dieser Daypack auch noch ein kleines Reißverschlussfach für die wichtigen Dinge wie Kamera, Geld etc. Dieses kleine Fach hat sogar eine extra Vorrichtung um einen Schlüsselbund einzuhängen.

Seitlich ist ein Flaschenhalterfach, aber leider fallen die Flachen durch das glatte Material oft heraus.

Die Schultergurte sind verstellbar und gepolstert, das erhöht den Tragekomfort.

Das Material ist absolut Reißfest, obwohl es sehr dünn ist. Ich habe den Rucksack in grün und er ist leider recht transparent, d. h. man sieht was drin ist. 

Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und von guter Qualität. 

 

Die Nachteile:

Der Rucksack ist leider nicht wasserdicht, beim Radfahren bin ich in einen Regenschauer gekommen und musste feststellen, das der Inhalt naß geworden ist. Bei sehr heißen Temperatur schwitzt man unter dem Rucksack. Wie ich oben schon erwähnt habe fallen Trinkflaschen aus dem Seitenfach wenn´s mal etwas härter zur Sache geht. Die Ospreybeschriftung ist nach einer Zeit abgegangen (siehe Fotos) und innen ist er auch nicht so schön Verarbeitet wie aussen. Trotzdem halten alle Nähte. 

Fazit:

Der Osprey Ultralight war 5 Wochen im Dauereinsatz und hat alles mitgemacht. Egal ob Trekking-/ Kajak-/ Radtouren es befindet sich kein Loch im Rucksack und gerissen ist auch nichts. Als Daypack oder sogar für längere Touren ist der Rucksack ein treuer Begleiter und viele Backpacker tragen Ihn bereits. Durch seine gepolsterten Schulterriemen ist er angenehm zu tragen und verstellbar sind sie auch.  Wenn er nicht gebraucht wird, kann er in der eigenen Tasche verstaut werden und wiegt 0.09g, also nichts.

Der Osprey ist mit ca. 30 Euro nicht günstig, aber an der Langlebigkeit zweifle ich überhaupt nicht, da ich den Rucksack richtig strapziert habe. Ich vergebe volle Punktzahl, denn der kleine ist auf der nächsten Reise 100 %ig wieder mit dabei. 

 

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN