ORTOVOX Trad 18 - Kletterrucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Der Rucksack ist ein absolutes Leichtgewicht und bietet einen sehr guten Tragekomfort.
Name
ProduktScout
ProduktScout
8. August 2017
Der Rucksack ist ein absolutes Leichtgewicht und bietet einen sehr guten Tragekomfort.

Vorteile

  • absolut leicht und kleines Packmaß
  • top Preis - Leistung
  • gute Passform
  • einfache Bedienbarkeit
  • Materialschlaufen / Seilbefestigung
  • Trinksystemaufhängung in Seitentasche

Nachteile

  • kein optionaler Bauchgurt

Die Bewertung

Ich habe den Rucksack auf einigen Klettertouren und Klettersteigen getestet und war damit immer sehr zufrieden. Der Ortovox TRAD 18 bietet mit seinen 18l Volumen ausreichend Platz um Ausrüstung, Versorgung und sonstige Dinge immer bei sich haben zu können.

Wichtig zu sagen ist hierbei, dass es sich um einen Kletterrucksack handelt und dabei natürlich das Augenmerk auf Klettertouren gerichtet ist. Es befindet sich neben dem Hauptfach an einer Seite noch ein gut zugängliches Fach mit Reißverschluss, worin Wertgegenstände wie Handy, Geldtasche oder Kamera super verstaut werden können. Des Weiteren dient dieses Fach als Tasche, um den Rucksack möglichst klein zusammenlegen zu können. Dies ist super praktisch, wenn der Zustieg zu einer Wand mit größerem Rucksack getätigt wird und erst bei der Wand auf den Ortovox Trad 18 gewechselt wird, da er somit beim Transport zur Wand extrem wenig Platz im Rucksack benötigt.

Das Hauptfach an sich ist mit einem sehr einfachen und praktischen Verschlusssystem ausgestattet und bietet mittels zusätzlichem Verschlussband eine gute Möglichkeit ein Seil am Rucksack zu befestigen. Zusätzlich sind an der Außenseite Materialschlaufen angebracht. Die Schultergurte sowie die Rückseite des Rucksackes sind gepolstert und er verfügt über einen verstellbaren Brustgurt mit Signalpfeife. Über diesen Brustgurt lässt sich der Rucksack sehr gut am Körper fixieren. Ein optionaler Bauchgurt wäre für mich persönlich ein zusätzliches Feature gewesen, wobei man sagen muss, dass der Rucksack mit den beiden Schultergurten und dem Brustgurt wirklich super am Körper sitzt und ein Bauchgurt daher nur mehr Gewicht bedeuten würde.

Der empfohlene Herstellerpreis liegt bei 49,95€, das finde ich für den Rucksack absolut angemessen und für mich ist der Rucksack in Zukunft ein fixer Bestandteil bei meinen Touren.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    15
  • Nein
    1
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.