GREGORY Verte 25 - Kletterrucksack - Kletterrucksäcke

4.00 2 Bewertung(en)

Super leichter Rucksack ohne schnick-schnack!
30. Oktober 2015
Super leichter Rucksack ohne schnick-schnack!

Vorteile

  • extrem leicht
  • träger gut verstellbar
  • hüftgurt
  • ideale größe mit 25L
  • beständiges und wasserfestes Material
  • einfaches Schnallensystem

Nachteile

  • keine Stabilität im Rückenbereich
  • liegt vollflächig an Rücken an
  • keine Hüfttasche

Die Bewertung

Ich habe den Gregory Verte 25 Liter einige Wochen testen dürfen und ihn auf verschiedenen Kletter-, Wander und auch Kitesurf Touren mitgenommen.

Jedes mal ist mir positiv aufgefallen, dass der Rucksack extrem angenehm leicht ist! Das heisst wenn ich im Grunde sowieso schon viel Material mitschleppe, überlege ich mir schon gut was ich noch mitnehme. Der Rucksack war immer dabei. Die Schultergurte sind ausreichend gepolstert und einfach verstellbar. Die Schnalle funktionieren mit dem Einhack Prinzip, ein metall Haken wird einfach in eine verstärkte schlaufe aus Stoff eingehängt.

Das die Schnallen so einfach gestaltet sind hat für mich den Vorteil, dass sie einfach nicht brechen oder kaputt gehen können. Leider fehlt mir eine kleine stabiliesierung der Form des Rucksackes, wie zum Beispiel ein Aluminium Gestänge im Rückenbereich. Das hätte eine minimale gewichtssteigerung zur Folge, aber meiner Meinung nach ein großes Plus beim Tragekomfort. Durch die flache Auflage am Rücken spürt man Trinkflaschen und andere kantige Gegenstände leider durch.

 

Alles in allem ein sehr guter Ruckack den ich sehr gerne verwendet habe!

 

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.
Sehr leichter Kletter-Wanderrucksack.
3. Mai 2015
Sehr leichter Kletter-Wanderrucksack.

Vorteile

  • Leichter Rucksack
  • Hakenschließe für schnelles öffnen
  • Zwei Halterungen für Wanderstöcke
  • Trinksystemvorrichtung mit Einschubtasche und Schlauchausgang
  • Sehr strapazierfähiges Material
  • Gibt es in 25 oder 15 Liter Varianten zum kaufen

Nachteile

  • Keine harte Rückenplatte (nur aus Schaumstoff )
  • Keine Notsignalpfeife beim Brustgurt

Die Bewertung

Leichter Rucksack zum Wandern oder Klettern.

Beim längeren tragen des Rucksackes merkt man schon mal die Trinkflasche im Kreuz oder anderes equipment. ( Rückenplatte ist nur ausgeschäumt ). 

Rucksack bietet sehr viele extras an.

Material: Body 210 D nylon

               Base 420 D high-density nylon

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.