VAUDE Ayla 6 Rucksack - Kinderrucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Rucksack für den KINDI
Name
ProduktScout
ProduktScout
6. März 2017
Rucksack für den KINDI

Vorteile

  • Reflektoren
  • gute Größe bei 105cm Körperlänge

Nachteile

Die Bewertung

Für uns wurde das Thema Kinderrucksack erst aktuell als unser Kleiner in die Spielgruppe sollte. Da wir beim Outlet um die Ecke wohnen schauten wir bei VAUDE vorbei. Nicht zuletzt wegen den schönen Farben sind wir von Vaude begeistert. Zudem machen die Rucksäcke auch einen soliden Eindruck mit einem guten Preis und Leistungsverhältnis.

Die Vorgabe war, dass eine Brotdose, etwas zu trinken und evtl. eine Ersatzwindel mit Wischtücher reinpasst.

Das Innenfach ist wirklich sehr geräumig gestaltet und es passt auch etwas mehr als nur die o.g. Sachen rein. Das große Zugband an der Öffnung ist auch von Kindern komfortabel zu bedienen.

Da grün gerade sehr “in“ ist, hat ihm der Rucksack in grass/ applegreen sehr gefallen. Das Grün leuchtet schön einladend fröhlich und ist gut erkennbar. Auch Reflektoren sind angemessen angebracht (könnten bei einem Kinderrucksack aber ein wenig mehr sein). Da ein Kind in diesem Alter aber nicht alleine auf der Straße unterwegs ist, sind die Reflektoren ausreichend.

Für unseren Kleinen mit einer Größe von 105cm ist er genau die richtige Größe. Bei voller Beladung kippt er so nicht nach hinten um oder der Inhalt zieht ihn nicht runter.

Der Rucksack ist meiner Meinung sehr wertig verarbeitet. Auch im Langzeittest hat er sich seit der Spielgruppe (1 Jahr) bis zum Kindergarten (½ Jahr ) bereits bewährt.

Positiv daran zu erwähnen wäre hierbei noch, dass VAUDE einen kleinen Hund mit dazugelegt hatte. Das Kuscheltier ist bei unserem Kleinen sehr beliebt ;-)

Für uns war vor allem das Greenshape Label ausschlaggebend für diese Art von Rucksäcke. Die Nachhaltigkeit der Marke war uns sehr wichtig.

Unser Sohn liebt seinen Rucksack, weil wir nirgens mehr ohne Spielsachen hingehen und in den Rucksack wirklich das halbe Kinderzimmer reinpasst. Mindestens aber 5 Bücher (wieso, weshalb, warum) und 15 Autos.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.