Im test

GRÜEZI BAG Kultursackerl - Rucksack

GRÜEZI BAG Kultursackerl - Rucksack
Perfekte Verarbeitung, wunderschönes Design und viele Verwendungsmöglichkeiten machen den Grüezi Bag zum kleinen Dauerbegleiter.
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • wunderschönes Design
  • viele Fächer
  • abnehmbarer Spiegel
  • Umbaumöglichkeit
  • leicht
  • sehr gute Verarbeitung

Nachteile

  • Riemen etwas kurz
  • Schnapper geht etwas schwer

Bewertung

Der Grüezi Bag ist dank seiner vielen Möglichkeiten nicht nur das perfekte Kultursackerl.  Mit einer einfachen - aber leider nicht sehr leichtgängigen, da der Schnapper so seine Tücken hat -  Änderung der Halterung kann er als Rucksack oder Tasche verwendet werden. Man löst  einen Haken (mit etwas Technik und auch Kraft)  und schon hat man die perfekte Umhängetasche, in der ein mehr als ausreichendes Platzangebot (nicht nur für Kosmetik) herrscht.

Dank der vielen Innentaschen und der guten Aufteilung bleibt dabei wirklich alles an seinem Platz.  Die mit einem Reißverschluss verschließbare Außentasche finde ich zusätzlich sehr praktisch, es gibt immer wieder kleine Dinge die man sofort bei der Hand haben möchte.

Besonders durchdacht finde ich die Möglichkeit den innen mit einem Klettverschluss  angebrachten Spiegel auch abnehmen zu können. So hat man schnell einen kleinen Handspiegel zur Hand.

Sehr praktisch ist der integrierte Haken an dem man den Beutel aufhängen kann. Ein Nagel oder Ast findet sich ja doch fast überall und falls doch nicht, kann man ihn immer problemlos auf seinem verstärkten Boden abstellen.

Die Verarbeitung ist wirklich perfekt. Perfekte Nähte und kein einziger loser Faden weit und breit. Das Design ist ansprechend, aber mit den vielen Blümchen möglicherweise eher für weibliche Nutzer. Zumindest sehen das die Männer in unserem Haushalt so.

Mit seinem Leichtgewicht von 225 Gramm passt er wirklich in jedes Gepäck.

Mein einziger Kritikpunkt ist der für mich etwas zu kurze Gurt, wenn ich den Beutel als Rucksack über einer etwas dickeren Jacke tragen möchte, dann zwickt es leider ein wenig.

Aber im Großen und Ganzen ein perfekt durchdachtes und sehr funktionelles Stück, dass noch dazu optisch wirklich ansprechend ist und darum eindeutig zu schade ist, nur auf Urlaub oder Camping zu warten. 

Bei mir ist es alltäglich als Dogybag in Gebrauch. Damit haben Leo und ich immer alles mit was Hund und Frauchen auf den Spaziergängen so brauchen.

PS: Normalerweise trage ich den Grüezi Bag. 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    5
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN