Im test

Test: MANFROTTO Off road - Fotorucksack

MANFROTTO Off road - Fotorucksack
Klein aber fein, sportlich, Tragekomfort.
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • Tragekomfort
  • sportlich
  • strapazierfähig
  • rückenschonend
  • Kamerafach
  • gut verarbeitet

Nachteile

  • Einschnürung
  • kurzes Rückenteil

Bewertung

Zu aller Erst muss ich kurz erwähnen, dass ich den Rucksack im Zuge des Salewa get vertical contest gewonnen habe.
Einerseits schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, aber darum gehts hier ja trotzdem.

Grundsätzlich muss ich sagen bin ich zufrieden mit dem Rucksack.

Der Manfrotto Off Road Hiker 20L in grau ist grundsätzlich ein Daybag für alle Fotografiefreunde. Deswegen hat er im Hauptfach, getrennt von der oberen Hälfte, ein Einschubfach für eine Kamera plus ein paar Zubehörteile. Grundsätzlich eine gute Idee, aber für meinen Gebrauch leider Platzvernichtung. Aus dem Grund habe ich die Kameratasche entfernt. Man muss sagen ich verwende den Rucksack hauptsächlich fürs Studium und als daybag an den verschiedensten Orten, ob zum trekken (Österreich, Indonesien), beim backpacken als daybag (Indonesien) oder um einfach mein Zeug an einem ganz normalen Tag dabei zu haben. Das bedeutet aber auch, dass ich alles für bis zu drei Tage mit habe. Das führt mich zu einem kleinen Problem, da das Hauptfach mit einem Zipp getrennt und dieser natürlich irgendwie eingenäht werden muss, es zu einer Einschnürung kommt. Durch diese verliert man etwas an Breite und Stauraum und manchmal ist es nervig. Positiv ist aber, dass dieses Kamerafach seitlich zugänglich war und man jetzt einen zusätzlichen Zugang zum Hauptfach und seinen tiefer gelegenen Dingen hat.

Neben dem Hauptfach hat der Rucksack ein innen gelegenes Deckelfach, eine seitliche Tasche, ein seitliches Netz und eine kleine Tasche im Hüftgurt, auch hat er je Seite einen Zurrgurt.

Durch das verstärkte und vorgeformte Rückenteil trägt sich der Rucksack sehr angenehm, aber gleichzeitig kann genau das zu einem Problem werden. Wenn der Rucksack einmal doch ziemlich schwer wird fängt er durch das doch etwas kurze Rückenteil im Lendenwirbelbereich zu drücken und zu reiben an. Bei normalem Gewicht und nicht zu sehr zugezogenen Trageriemen und seinem Hüftgurt und Brustclips kann man ihn aber sehr komfortabel auch für viele Stunden tragen.

Der Rucksack ist rundherum sehr gut verarbeitet, genau so das Obermaterial, das an sich schon speziell beschichtet ist gegen Regen, Wind und Wetter. Trotzdem gibt es zum Off Road Hiker selbst noch einen passenden Nässeschütz, der sehr leicht und schnell angebracht werden kann. Dieser ist einfach nur eine Membran mit umlaufenden Stretchgummi, welches sehr wasserabweisend ist.

Man muss sagen für die Umstände, dass ich den Rucksack gewonnen habe und man das Kamerafach ausbauen kann finde ich den Rucksack als eine Bereicherung! Im Großen und Ganzen bin ich froh in zu haben!

Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    7
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN