Stage 12L Rucksack stone

5.00 1 Bewertung(en)

Bei der Wahl eines Bike-Rucksack, sicher einer den man ins Auge fassen sollte.
Name
ProduktScout
ProduktScout
8. September 2015
Bei der Wahl eines Bike-Rucksack, sicher einer den man ins Auge fassen sollte.

Vorteile

  • Tragkomfort, angenehm leicht
  • ideale Grösse
  • div. Halterung für Helm, Schlüsselanhänger, Trinksysteme, etc.
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • gute Verarbeitung
  • verschieden grosse Fächer

Nachteile

  • Hüfttragegurt dürfte ein wenig nach vorne mehr Polsterung haben
  • evtl. fehlendes kleines Fach im Hüftgurt
  • Leuchtmarkierungen für Nachts

Die Bewertung

Test:

Ob zum  Mountainbiken, Wandern oder sogar im Klettersteig, der EVOC Stage 12l ist ein leichter,  sehr robuster Rucksack und sicher vielseitig einsetzbar  aber sein Hauptwerk besteht schon in der Sparte des Mountainbiking und kommt bei mir im Test in einer sehr frischen Farbe (rot/grün) daher. Das von Evoc verwendete Tragesystem sorgt dank des ergonomischen Schnitts für gute Bewegungsfreiheit, was auch beim Trageriemen oben mit diesen Aluminiumverbindungen gut realisiert wurde, die sehr flexibel reagieren und durch die Polsterung für einen perfekten Tragekomfort und sitzt bei mir wie ein Klammeräffchen am Rücken. Kein Schaukeln beim Antritt, kein lottern beim Bergabfahren, perfekt. Allerdings wünschte ich mir, dass der Hüftgurt ein wenig stabiler und ein wenig weiter nach vorne gezogen werden dürfte.

 

Den Bikerucksack EVOC Stage 12l habe ich ausgiebig getestet und bin fasziniert. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, sei es zum Wandern, Biken oder sogar im Klettersteig muss er sich niemals verstecken (hab ihn auch da mal kurz getestet). Der EVOC überzeugt durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Er ist durchdacht, angefangen bei den verschiedenen speziellen Fächern, Halterungen (Helm, Schlüssel), aber auch für ein Trinksystem ist alles schon vorinstalliert, sowie ein integrierter Regenschutz runden das packet komplett ab.. Man hat echt an alles gedacht, bei diesem kleinen Wunder. Das An- und Ausziehen des Rucksacks geht sehr gut vonstatten. Auffallend dabei sind die „gelochten“ Träger und Gurtsystem. Der Sinn dahinter wurde mir sehr schnell klar. Luft – kein Schwitzen.

       

Der Stauraum (Hauptfach) innerhalb des Rucksacks ist  perfekt bemessen, abgetrennt vom Trinkfach das bei dem Modell separat gebaut ist, und es findet auch alles Platz, was auf eine Bikeunternehmung mit soll. Bei diesem Rucksack wurde natürlich ebenfalls an die neuen Trinksysteme gedacht. Schlauchhalterung am Träger fehlen dabei ebenso wenig, wie die Öffnung oben am Rucksack und auch an eine gute Befestigung des Tanks wurde dabei berücksichtigt.

     

 

FAZIT: Der EVOC Stage 12l hat eine ideale Grösse für einen Bikerucksack, mit allem nötigen und erdenklichen ausgerüstet, was eben so ein moderner Rucksack mitbringen sollte. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, erhält man einen sehr guten Rucksack zu einem recht guten Preis, der absolut gerechtfertigt ist. Ich persöhnlich kann den Vaude Splash 20+5 somit nur weiterempfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.