Splash 20+5 Rucksack grasshopper

5.00 1 Bewertung(en)

Würde es den perfekten Rucksack für mich noch nicht geben, man müsste den erst erfinden, aber dieser Rucksack ist nach meiner Ansicht so was von perfekt, da möchte man für kleine bis mittlere Unternehmungen nichts anderes mehr haben wollen.
Name
ProduktScout
ProduktScout
13. Juli 2015
Würde es den perfekten Rucksack für mich noch nicht geben, man müsste den erst erfinden, aber dieser Rucksack ist nach meiner Ansicht so was von perfekt, da möchte man für kleine bis mittlere Unternehmungen nichts anderes mehr haben wollen.

Vorteile

  • Tragekomfort, angenehm leicht
  • ideale Grösse
  • div. Halterung für Helm, Schlüsselanhänger, Trinksysteme, etc.
  • verschieden nutzbare Fächer
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • sehr schönes Design und perfekte Verarbeitung

Nachteile

  • zum wandern, fehlende Befestigung der Stöcke

Die Bewertung

Ob beim  Mountainbiken, Wandern oder sogar im Klettersteig, der Vaude Splash 20+5 ist ein leichter, robuster Allroundrucksack und vielseitig einsetzbar und kommt bei mir im Test in einer sehr jungendlich frischen Farbe (grasshopper) daher. Das speziell von Vaude entwickelte Rückensystem (F.L.A.S.H.)sorgt dank des ergonomischen Schnitts für extreme Bewegungsfreiheit und durch die Polsterung für einen unglaublichen Tragekomfort und bei mir für einen noch nie dagewesenen Belüftung gerade im Schulter, Rücken und Hüftgurtbereich. Dieses System hat es bei mir endlich geschafft, an den neuralgischen Stellen zu schwitzen, dank der speziellen luftdurchlässigen Konstruktion.

 

Den Bikerucksack Vaude Splash 20+5 habe ich ausgiebig getestet und bin absolut fasziniert. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, sei es zum Wandern, Biken oder sogar im Klettersteig muss er sich niemals verstecken.

Der Vaude Splash überzeugt durch seine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Er ist durchdacht, angefangen bei den verschiedenen speziellen Fächern, Halterungen, integriertem Regenschutz u.v.m. Man hat echt an alles gedacht, bei diesem kleinen Wunder.

Das An- und Ausziehen des Rucksacks geht sehr gut und der Vaude Splash 20+5 passt sich auch super an den Rücken an durch das F.L.A.S.H Rückensystem.  Auffallend dabei sind die „gelochten“ Träger und Gurtsystem. Der Sinn dahinter wurde mir sehr schnell klar. Luft – kein Schwitzen. Dasselbe beim ausgeklügelten Rückensystem. Der Rucksack wird durch die Vorspannung dezent vom Rücken ferngehalten und liegt aber trotzdem durch das Netz perfekt am Rücken an, ohne den gehassten Schweisstreibereffekt.

  

Der Stauraum (Hauptfach) innerhalb des Rucksacks ist  perfekt bemessen und es findet auch alles Platz, was auf eine Tagesunternehmung mit soll. Zur Not kann man ihn oben mittels eines Reissverschlusses um eine klein wenig Platz zusätzlich erweitern. Bei diesem Rucksack wurde natürlich ebenfalls auf die neuen Trinksysteme gedacht. Schlauchhalterung am Träger fehlen dabei ebenso wenig, wie die Öffnung oben am Rucksack und auch an eine gute Befestigung des Tanks wurde dabei berücksichtigt.

FAZIT: Der Vaude Splash 20+5 hat eine ideale Grösse für einen Allroundrucksack, mit allem nötigen und erdenklichen ausgerüstet, was ein moderner Rucksack mitbringen sollte. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her erhält man einen sehr guten Rucksack zu einem recht guten Preis der absolut gerechtfertigt ist. Ich persöhnlich kann den Vaude Splash 20+5 somit nur weiterempfehlen. TIPP: Nehmt Euch gut Zeit, um das perfekte Rückensystem richtig für Euch einzustellen. Dann sitzt er wie ein Grasshüpfer an eurem Rücken und ihr habt endlich mal Zeit, Eure Unternehmung richtig zu geniessen.

 

Wie wurde das Produkt erworben? produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?