DEUTER Compact Exp 16 Fahrradrucksack Dunkelblau - Fahrradrucksäcke

5.00 1 Bewertung(en)

Einer für alles
19. April 2018
Einer für alles

Vorteile

  • angenehm zu tragen
  • langlebig
  • viele Fächer
  • stabil
  • dankbare Farbe
  • RainCover

Nachteile

Die Bewertung

Als ich vor ca. 2,5 Jahren auf der Such nach einem Rucksack war, welcher vielseitig einsetzbar, nicht zu groß und angenehm zu tragen ist, kaufte ich mir den Deuter Compact 12. Mit diesem Rucksack wurde ich fündig und bereue meine Kaufentscheidung bis heute nicht.

Der Rucksack ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind zuverlässig und Stabil, der Reißverschluss ist leichtgängig und öffnet sich dank der Druckknöpfe auch nicht ungewollt wenn mal richtig voll ist.

Auch die seitlichen Clips machen ihre Arbeit gut und es ist auch kein Problem Skier oder Stöcke sicher zu fixieren.

Der Trinkblasenbehälter ist sehr groß, sodass auch mein kleiner Laptop bzw ein Tablet gut darin Platz hat.

Durch das Lösen der seitlichen Riemen und das öffnen des Zusatzvolumens wird der Rucksack noch einmal um einiges größer.

Die Schulter- und Beckengurte sind angenehm breit, luftig und sehr flexibel.

Auch das Rain Cover ist schnell mit den beiden Haken sicher befestigt und sorgt für zuverlässigen Schutz.

Beim Netz lässt sich ein Fahrrad- oder auch Schitourenhelm gut befestigen.

Ansicht von vorne:

Hier das großzügige Fach für einen Trinkbeutel, oder auch ein Tablet ist darin sicher 

Ganz vorne sind viele verschieden Fächer für kleinere Sachen:

Die Deuter Airstripes wirken anfangs etwas klobig und steif, sie sitzen jedoch gut am Rücken und passen sich ideal an.

Das Netz zum sicheren befestigen:

Das Raincover lässt sich schnell und fest fixieren sodass auch bei Regen und starkem Wind der Rucksack trocken bleibt.

Ich kaufte den Rücksack neu um 70€. Er ist sehr praktisch für Sportarten wie Biken, Wandern, Bergsteigen, Skitouren und auch zum alpinen Klettern und Laufen war er schon im Einsatz. Der Deuter Compact lässt sich schnell vergrößern bzw verkleinern und dann je nach Füllung schnell am Körper fixieren.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.