Im test

Test: SEALLINE Cirrus Sack - Packsack - Daypack

SEALLINE Cirrus Sack - Packsack - Daypack
Der Cirrus Dry Sack schützt die Ausrüstung im Rucksack vor Nässe jeder Art, egal ob Regen, Schnee oder eigener Schweiß!

Durch den Rollverschluss kann der Trockensack bei jedem Packvolumen (voll/leer,...) ideal verschlossen werden. Nur etwas Geschick benötigt man am Anfang, um die Luft aus dem Sack zu bringen und das Packvolumen so zu minimieren!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Geringes Gewicht
  • Absolut Wasserdicht
  • Rollverschluss

Nachteile

  • Handling um Luft beim Verschließen aus dem Sack zu bringen

Bewertung

Der Cirrus Dry Sack kam wie gerufen für mich (…habe die 30L Version getestet)! Ich habe bei jeder Tour, egal ob Sommer oder Winter, meine Bekleidung sorgfältig in ein Plastiksackerl im Rucksack verstaut, um es vor Nässe zu schützen. Keine schlechte Lösung, aber der Trockensack von SealLine ist schon was anders!

 

Zunächst verfügt der Cirrus Dry über einen Rollverschluss. Das Handling muss jedoch erst einmal geübt werden, ansonsten bleibt viel Luft im Sack beim Verschließen und ich hätte die Befürchtung, dass er so platzen könnte. Somit ist der Sack aber dann optimal verschlossen und schützt vor Nässe.

Bei meinen durchgeführten Tests, wie Skitouren, Hochtouren bei jedem Wetter und schweißtreibenden Klettereien, wurde die Cirrus Dry verstaute Ausrüstung nie Nass!

 

Außerdem ist das Gewicht minimal und so schon einmal gar kein Nachteil zu meiner alten Plastiksackerl-Variante!

 

Somit ist dieser Trockensack ein idealer Begleiter auf allen Touren und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich auch bei Wassersportarten bewähren würde!

 

 

Getestet wurde bei winterlichen, aber auch sommerlichen Verhältnissen... zu mindestens floss immer genug Schweiß, wenn es sonst schon nicht Nass von wo anders kam... immer in einem Rucksack verstaut - egal ob Hochtourenrucksack oder Klettersackal... Platz hatte der Cirrus Dry Sack immer!

Wie wurde das Produkt erworben?produktscout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN