Im test

OSPREY Skimmer 20 - Rucksack

OSPREY Skimmer 20 - Rucksack
Ein Daypack mit kleinen Schwächen
Bewertung Ø: 3.00 Sterne

Vorteile

  • gute Größe für Daypack
  • gut verarbeitet
  • leichtgängige Riemen
  • Regenhülle integriert
  • Trinkblasenfach vorhanden

Nachteile

  • Brustgurt verstellen geht schwer
  • bei hohem Gewicht unbequem auf Hüften
  • spezielles Material damit Inhalt im kleinen Fach nicht zerkratzt, aber gleichzeitig Befestigung für Schlüssel
  • bei starker Befüllung des kleinen Faches sind Kleidungstücke schwer aus Hauptfach zu bekommen

Bewertung

Sehr gut verarbeiteter Daypack mit einem Volumen von ca. 20 Liter.

Wandern

Der Skimmer hat zwei Fächer, was meiner  Meinung nach für einen Tagesrucksack genug ist. Das kleine Fach ist aus einem speziellen Material, damit der Inhalt z.B. eine Sonnenbrille nicht zerkratzt. Allerdings sollte man dann keinen Schlüssel am Schlüsselclip befestigen.

SchlüsselclipMaterial kleines Fach

 

Ins Hauptfach passt alles rein was für einen Tagesausflug benötigt wird. Von der Brotzeitdose bis zur Regenjacke. Wer sein kleines Fach gut befüllt, hat Schwierigkeiten die Jacke aus dem Hauptfach zu bekommen und muss ein bisschen ziehen (siehe auch Foto oben).

 

Alle Trinkblasenuser aufgepasst! Das Fach für die Trinkblase befindet sich direkt hinter der  Rückenplatte, das heißt nicht im Hauptfach des Rucksackes.

Trinkblase

 

Links und rechts am Rucksack befinden sich 2 elastische Fächer für Trinkflaschen (1,5l) oder die Wanderkarte. Es ist auch kein Problem etwas längeres wie z.B. ein Stativ  oder Wanderstöcke dort zu transportieren, da Befestigungsriemen vorhanden sind und nichts aus den Taschen fallen kann.

 

Der Rucksack besitzt eine Integrierte Regenhülle, die bei Bedarf aus dem Bodenfach genommen werden kann.

Regenhülle

 

Die Rückenplatte ist löchrig und hat Noppen, das trägt zu besseren Belüftung bei. Wer viel transportiert wird aber am Rücken schwitzen. Die Schulterriemen sind gepolstert und ebenfalls durch Einschnitte zur besseren Belüftung versehen.

 

Der Verschluss des Brustgurtes ist etwas besonderes, denn er lässt sich mittels eines Magneten verschließen. Eine Signalpfeife ist allerdings nicht vorhanden. Der Brustgurt kann nach oben oder unten verschoben werden. Die Schiebeelemente sind sehr schwergängig und verheddern sich mit dem Stoff.

magnetischer Verschluss

 

Vorhanden ist auch ein Hüftgurt. Mir persönlich sind die Riemen etwas zu dünn. Die Seitenflügelchen sind sehr leicht gepolstert und haben keine Taschen.

Wer hohe Lasten tragen möchte, könnte mit dem Gewicht des Rucksacks auf den Hüften Probleme bekommen.

 

 

Alle Riemen sind leichtgängig beim Festziehen und lassen sich auch wieder super easy öffnen.

 

 

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN