Leichter Rucksack für einfache Touren
Vorteile
- Leichter Rucksack
- Rückenbelüftung
- Handytasche sehr praktisch
Nachteile
- Brustgurt ist nicht gut angebracht
- Reißverschlusstasche im Deckel bei eingerolltem Rucksack schwer zu erreichen
- Seitliche Taschen für Große ziemlich eng
Bewertung
- Wanderrucksack 22 Rolltop MH500 - Daypack
- Materialzusammensetzung: Hauptgewebe: 100.0% Polyester, Innenfutter: 100.0% Polyester, Beschichtung: 100.0% Polyurethan
- Preis: 64,99 Euro (UVP)
Der 22 Liter Wanderrucksack von Decathlon ist in Burgunderrot und in Eukalyptusgrün verfügbar. Mit seinen 790 Gramm merkt man ihn kaum auf dem Rücken. Die Maße im vollgepackten Zustand betragen 46 x 29 x 21 Zentimeter. Der Rucksack ist mein kleiner Ryanair Handgepäck Tipp ;-) (natürlich nicht voll bepackt). Er verfügt über 6 Taschen.
Der Rucksack von Decathlon lässt sich oben praktisch zusammenrollen, was eine flexible Anpassung des Volumens ermöglicht. Links und rechts befinden sich Reißverschlüsse, die einen einfachen und schnellen Zugriff auf den Inhalt bieten.
Zusätzlich sind an beiden Seiten Seitentaschen angebracht, die sich ideal für Wasserflaschen oder andere kleine Gegenstände eignen. Mit einer 1,5-Liter-Wasserflache wird es allerdings sehr eng!
Die integrierten Gummibänder links und rechts an der Vorderseite des Rucksackes sind ideal zum Einhängen von Gegenständen wie z.B. einer Jacke oder Wanderstöcke.
Der Rucksack ist zusätzlich mit einer dünnen Rückenplatte ausgestattet, die durch ihre Perforierung eine ausgezeichnete Belüftung ermöglicht. Dies sorgt für eine verbesserte Luftzirkulation und verhindert übermäßiges Schwitzen bei längeren Tragezeiten.
Auf der Rückseite verfügt der Rucksack über ein durchdachtes Detail: An den längenverstellbaren Schultergurten ist auf der linken Seite eine leicht zugängliche Handytasche integriert, während auf der rechten Seite ein Einsteckfach für zusätzliche Utensilien vorhanden ist.
Außerdem lassen sich die Schultergurte problemlos enger an den Rücken ziehen, um den Rucksack individuell anzupassen und den Tragekomfort zu verbessern.
Ein Kritikpunkt am Rucksack ist der Brustgurt, der viel zu niedrig angebracht ist und direkt die Brust einschnürt. Zwar lässt sich der Verstellmechanismus einfach aushaken und höher wieder befestigen, dennoch sitzt er weiterhin zu tief. Vielleicht hängt das auch mit der Oberkörperlänge zusammen.
Trotz kleinerer Mängel, wie dem zu tief sitzenden Brustgurt oder wie dem schwer zugänglichen Deckelfach im zusammengerollten Zustand, bietet der Rucksack durch praktische Features wie die Gummibänder für Brille und Co. sowie die verschließbare Handytasche
Der Rucksack verfügt zudem über eine integrierte Regenhülle, die in einem separaten Bodenfach verstaut ist. Diese bietet optimalen Schutz bei schlechtem Wetter und lässt sich bei Bedarf schnell und einfach herausnehmen.
Meiner Meinung nach eignet sich der Rucksack gut für kleinere Wanderungen oder einen City-Trip. Ob beim Entdecken neuer Städte oder kurzen Outdoor-Abenteuern – dieser Rucksack ist der ideale Begleiter für leichtere Touren wo nicht viel Komfort verlangt wird.