Im test

SHRED RACK Tronature Brustbeutel - Wertsachenaufbewahrung

SHRED RACK Tronature Brustbeutel - Wertsachenaufbewahrung
Perfekte Organisation der Reisedokumente
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • geräumig
  • RFID Bocker
  • viele Fächer
  • gut sortiert
  • unauffällige Farbe

Nachteile

  • keine

Bewertung

Bei diesem Test stellte sich mir zu allererst die Frage: Was lässt sich überhaupt über Brustbeutel sagen?

Im Falle von Tronature´s jedenfalls nur Positives.

Brustbeutel

Der Brustbeutel ist mit einer Größe von …. Im Vergleich recht groß und bietet damit ausreichend Platz für Papiere im A5 Format, wie z.B. Kopien vom Reisepass oder Impfpass. Auch der Reisepass selbst passt locker in das Format. Aber nicht nur Dokumente, sondern auch Karten und Sonstiges finden im Brustbeutel ihren Platz und dank der 5 verschiedenen Fächer bleiben sie dabei auch gut sortiert.

Von vorne nach hinten aufgelistet findet man zuerst ein durchsichtiges Kartenfach, welches gut für Fahrkarten, Eintrittskarten, RFID Ausweise und Dinge dieser Art, welche man schnell vorzeigen möchte, geeignet ist.

Brustbeutel

Dahinter befindet sich zuerst das Fach mit dem Reisverschluss auf der rechten Seite. Da dieses nicht weiter unterteilt ist bringe ich hier hauptsächlich Kleingeld unter.

Das Fach mit dem Reisverschluss auf der linken Seite bietet im Inneren Einsteckmöglichkeiten für Karten, welche ich als solche nutze.

Brustbeutel

Auf das Hauptfach hat seinen Zugriff von oben und wird dort mit einem Klettverschluss verschlossen. Im inneren ist es über die komplette breite noch einmal durch einen Netztasche unterteilt. Hier lagere ich persönliche Dokumente sowie Geldscheine getrennt voneinander.

Netz

Auf der Rückseite des Brustbeutels befindet sich noch ein weiteres großes Fach, welches allerdings nicht verschlossen werden kann. Ich finde es ganz praktisch für Flugtickets und den Reisepass am Flughafen, dort hat man diese schnell Griffbereit.

Rückseite

Es war mir leider nicht möglich herauszufinden, woraus der Brustbeutel besteht wurde. Das Material riecht nicht und ist angenehm auf der Haut zu tragen, sodass man ihn gerne auch unters T-Shirt steckt, ohne Angst haben zu müssen, dass es sehr schwitzt oder kratzt. Zudem ist ein RFID Blocker verarbeitet, damit man sich auch um digitalen Diebstahl keine Sorgen machen muss. 

Qualitativ scheint er mir hochwertig. In meinem Test ist keine Naht aufgegangen und auch andere Mängel konnte ich nicht feststellen. Allerdings wurde er auch keinen allzu großen Strapazen unterzogen.

Alles in allem hatte ich vorher noch nie einen Brustbeutel mit so vielen Features und würde ihn sofort weiterempfehlen. Auch den Preis von ca. 20€ halte ich für gerechtfertigt.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    1
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

RFID-Safe
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • Hochwertiges Material
  • gute Verarbeitung
  • RFID-Schutz
  • Karabiner
  • vielseite Befestigungsmöglichkeiten
  • viele Fächer

Nachteile

  • Halsband nicht abnehmbar
  • Fach mit Kopfhöreröffnung zu klein für die meisten Smartphones
  • Halsband hat bei mir doch recht am Hals gescheuert
  • unpraktisch als Geldbeutel für Kleingeld
  • Karabiner etwas groß für Schlüssel

Bewertung

WAS STECKT HINTER DER MARKE TRONATURE?

tronature

Tronature ist eine Tochterfirma von ShredRack. Sie bietet nützliche Gadgets für Jedermann. Die aktuelle Produktpalette besteht aus einem Brustbeutel, einer Bauchtasche, einem Laptopständer sowie den praktischen Kompressionsbeuteln. Laut Tronature haben sie eigentlich gar kein wirkliches Headquarter, sondern sind im Grunde überall dort zu finden wohin es das Team, bestehend aus Reisenden, Produktentwicklern und Sportlern, eben gerade verschlagen hat. Schließlich entstehen Ideen für neue innovative in der draußen auf der Welt und nicht im Büro auf Reisbrettern. Das gleiche gilt natürlich auch für neue Lösungsansätze zu bekannten Problemen mit welchen man als Reisender konfrontiert wird

shredrack.

ShredRack wurde 2017 als Startup ins Leben gerufen und besteht aus einen jungen Team aus Studenten und Freelancern, welche an der Entwicklung und Verbesserung deren Produkte arbeiten. Das Highlight der Produktpalette von ShredRack ist „Der wahrscheinlich nützlichste aufblasbare Dachgepäckträger der Welt!“. Näheres findet ihr auf der Herstellerseite.

Hinter beiden Firmen steckt Tobi Deckert (www.tobideckert.de) als führender Kopf. Welcher zum einen als Master of Science das technische Know-How und eine langjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung und zum anderen seine Leidenschaft für Extremsport in Produkte beider Firmen einfließen lässt. Sein Motto ist “The thought of not risking”.

WARUM DEN BRUSTBEUTEL?

tronature tronature

Bekommen habe ich den Tronature Brustbeutel von OUTSIDEstories. Immer dann, wenn einer eine Reise tut, hat er unter Umständen größere Beträge in Bar dabei. Da kann schon mal ein mulmiges Gefühl aufkommen und man denkt lange darüber nach, wo was am besten versteckt werden kann. Besonders, wenn man zum einen nicht immer die gesamte Summe im Geldbeutel tragen möchte und der Ort an welchem das Reisegepäck zwischengelagert ist (z.B. Gepäckraum im Hotel) nicht gerade einen gut gesicherten Eindruck vermittelt, so dass man doch all seine Dokumente und Wertpapiere am liebsten am Körper trägt. Dann kommt einem aber auch zwangsläufig der Gedanke: „Was mache ich, wenn ich überfallen werden sollte?“ In der Regel geht man davon aus, dass der Dieb nach Smartphone, Uhr und/oder Geldbeutel verlangt. Oder man fällt einem trickreichen Langfinger in die Finger und man bemerkt den Diebstahl noch nicht mal. Allem vorweg muss ich aber auch sagen, dass mir noch nie etwas Derartiges passiert ist. Trotzdem verteile ich in der Regel meine Reisekasse, auf Hotelsafe (oder Gepäck, wenn keiner vorhanden ist), Geldbeutel und ein „Versteck“. Genau als ein solches „Versteck“ ist der Brustbeutel eine gute Sache.

tronature

WAS BIETET ER?

Laut Hersteller ist der Brustbeutel aktuell für 21,85 € zu haben. Die neueste Masche bezüglich Diebstahl ist ganz klar RFID-Payment. Die Summe ist zum Glück zwar begrenzt, aber die neue Technologie erlaubt es leider auch dem technikaffinen Tu-nicht-gut Geld mittels RFID-Lesegerät zu stibitzen, ohne dass er dabei wirklich aktiv etwas Materielles entwenden muss. Der Diebstahl fällt dem Beklauten auch erst Tage später bei Blick auf das Konto auf. Der Beutel schützt vor dieser Masche durch einen RFID-Blocker. Außerdem besitzt er ein bis zu 120cm Länge verstellbares Halsband. Die Rückseite aus atmungsaktivem Baumwollgewebe soll Schweißbildung vermeiden. Das Material selbst ist wasserabweisend, besteht aus flexiblem Ripstop Nylon und besitzt extra verstärkte Nähte & Säume. Damit er möglichst wenig auffällt wurde darauf geachtet, dass er so flach wie möglich ist aber dennoch Platz für Smartphone, Schlüssel, Dokumente, Geld, usw. bietet. Hierfür bietet er drei Fächer. Der Brustbeutel lässt sich zusätzlich mithilfe von zwei Laschen an der Rückseite auch am Gürtel befestigen oder mit einem Karabiner im oberen Fach irgendwo befestigen.

WIE MACHEN SICH DER BEUTEL IM EINSATZ?

Gleich mal vorweg, ich habe zum Thema Brustbeutel und Bauchtasche eine eher abwertende Meinung. Brustbeutel und Bauchtasche, tragen vorwiegend kleine Kinder, damit Mama sicher sein kann, dass der Zwerg den Schlüssel und sein Bargeld nicht verliert. Trägervariante zwei, sind Pauschal-Urlauber im Safari-Outfit mit weißen Tennissocken in Sandalen, welche sich durch Touristen-Massen an überfüllten Sightseeing-Orten kämpfen, als wären sie im tiefsten Dschungel unterwegs. Nichts destotrotz habe ich mich dazu durchringen können meine Meinung zu überprüfen. Also war der Brustbeutel im Gepäck als wir im arktischen Winter den Norden Norwegens angesteuert haben. Dummerweise habe ich sowohl die weißen Tennissocken, als auch meine Sandalen zu Hause vergessen. Bei -30 Grad konnte ich das aber verschmerzen.

Norwegen Norwegen Norwegen

Was mir von vorne herein aufgefallen ist, das Halsband ist, wenn man jetzt nicht gerade im tiefsten arktischen Winter mit 5 Lagen Funktionsbekleidung gepolstert ist, sondern nur mit T-Shirt und/oder Pulli bekleidet wärmere Gefilde aufsucht, absolut nicht zu übersehen. Insofern geh ich einfach mal davon aus, dass der Dieb dumm wie Brot sein muss um nicht darauf schließen zu können, was sich am anderen Ende befindet.

tronature

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich eine Leder-Kette trage, oder einfach nur am Stoff des Halsbands aber mit der Zeit fing es jedenfalls ziemlich zu scheuern an und es ging mir so auf die Nerven, dass ich den Beutel die restliche Reise im Gepäck versteckt habe.

Der im mittleren Fach befindliche Karabiner ist für die Befestigung eines einzelnen Schlüssels etwas groß geraten, da er nur ganz knapp durch einen Schlüssel passt.

tronature tronature

Praktisch ist der Karabiner aber um ihn an einer x-beliebigen Schlaufe im Rucksack zu befestigen.  So habe ich den Beutel nach dem ich ihn nicht mehr um den Hals tragen wollte im unteren Faches des Kopfdeckels meines Backpacks am Reisverschluss befestigt. Das bringt zusätzlich Schutz.

tronature

Wenn man ihn nicht am Hals trägt ist das Halsband etwas nervig, da es in der kürzesten Einstellung immer noch recht lange ist und man es leider auch nicht abnehmen kann.

tronature tronature

Der Beutel besitzt im vordersten Fach eine Öffnung für Kopfhörer, bei kleineren Smartphones ist das mit Sicherheit recht praktisch. Mein Samsung Gallaxy S9 ist allerdings deutlich zu groß für das Fach. Auch einen MP3-Player besitze ich seit Jahren nicht mehr, insofern für mich nicht verwendbar.

tronature tronature

Als einziger Reisegeldbeutel ist er meiner Meinung nach eher unpraktisch, da man Kleingeld aus den beiden vorderen Fächern nur mit viel Fingerspitzengefühl und kleinen Händen vernünftig wieder herausbekommt.

tronature tronature

Wozu ich die Möglichkeit habe ihn am Gürtel zu befestigen leuchtet mir nicht ein, das ist ja quasi wie eine Einladung den Inhalt zu klauen und es nicht nur bescheuert aussieht, sondern auch nicht sonderlich angenehm ist ihn so zu tragen.

tronature

FAZIT?

Meine Meinung zum Thema Brustbeutel konnte der tronature Beutel nicht ändern. Aber er ist tief im Rucksack, mit dem Karabiner befestigt, ein guter Schutz vor Diebstahl und eine gute Möglichkeit die wichtigen Dinge zusammen zu halten und zu verstecken. Daher hat er für mich 3 Zelte verdient. Hierfür gibt’s aber mit Sicherheit auch billigere Lösungen. Für den eigentlichen Einsatzzweck werden ihn wahrscheinlich nur die Burstbeutel-Fetischisten verwenden. Ich stehle mich dann mal davon und wie immer #wirsehenunsdraussen…

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Super Reisebegleiter welcher so allerhand geniale Features liefert und zudem auch gut bezahlbar ist.
Bewertung Ø: 4.33 Sterne

Vorteile

  • schön flach
  • angenehm zu tragen
  • Qualität/Verarbeitung
  • Preis/Leistung
  • RFID - Schutz
  • wasserabweisend + sieht gut aus

Bewertung

Erster Kontakt:

Jeah eine Brusttasche muss nicht immer altbacken sein. Nein diese Brusttasche kommt gerade in dem schönen Blau sehr jung und modern rüber.
Das Material sieht extrem robust aus und scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Zudem sieht man direkt das Logo mit "RFID Stop" vorn auf der Tasche.
Dies lässt direkt erahnen welches sinnvolle Feature ebenfalls eingearbeitet wurde. Oke etwas groß kommt die Brusttasche schon rüber aber wenn man
überlegt für was alles dieses Gadget gemacht wurde versteht man es sofort
. Denn ich hatte sofort Platz für mein Handy, Geld, Reisepass und andere
Dokumente/Karten. Zudem ist noch ein Kabelausgang gegeben um die Kopfhörer anzuschließen. Ein sehr rundes Produkt.

Ach ja den Karabiner für Schlüssel sollte man auch nicht vergessen, jedoch empfehle ich maximal 2 - 3 Schlüssel zu befestigen, denn sonst beulen die Schlüssel die Brusttasche nur aus.

Im Test:

Auf Reisen bin ich die letzten Wochen nicht gegangen, jedoch habe ich das Produkt im Alltag regelmäßig verwendet und muss sagen arg stören tut es nicht.
Oke man sieht die Brusttasche schon (auch wenn weniger wie bei anderen Produkten) wenn man nicht gerade eine Jacke trägt aber das lässt sich ja kaum verhindern. Sie liegt jedoch sehr angenehm am Körper.

Da kratzt oder juckt garnichts, was ich schon bei so manch anderer leider erleben musste.

Auch auf das coole Design wurde ich schon von Kollegen angesprochen, denn auch wenn eine Brusttasche nicht gerade das modernste der Welt ist, hebt diese
sich etwas von den Otto-Normal-Brusttaschen ab. Das spezielle "Ripstop-Nylon" das sich über den die gesamte Tasche zieht, sieht sehr stylisch aus und soll
auch sehr robust sein.

Nach etwa 15 Tagen an denen die Tasche im Einsatz habe ich jedenfalls bis jetzt kein einziges Manko bzw. Gebrauchsspuren entdeckt. Sie sieht immer noch aus wie neu.

Übrigens es gibt hinten bei der "Netztasche" auch noch die Möglichkeit weitere Karabiner oder ähnliches einzuhängen.

Fazit:

Super modern/junges Produkt, welches sein Einsatzgebiet bestens vertritt. Es gibt eigentl. kaum etwas auszusetzen und ich kann die Brusttasche weiterempfehlen und die 5 Zelte sind absolut verdient.

Wer eine Brusttasche sucht, die modern, funktional und zudem garnicht mal so teuer ist, der ist mit dieser bestens bedient.

Wie wurde das Produkt erworben?Ich bin ProduktScout - zum Testen von OUTSIDEstories
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN