PATAGONIA Black Hole Duffel - Reisetaschen

4.00 1 Bewertung(en)

Leichte, strapazierfähige Reisetasche mit Rucksackfunktion
Name
ProduktScout
ProduktScout
5. Dezember 2017
Leichte, strapazierfähige Reisetasche mit Rucksackfunktion

Vorteile

  • leicht
  • robust
  • mit Rucksackträger
  • wasserdicht

Nachteile

  • geht nur sehr schwer in die kleine Verpackung zurück

Die Bewertung

Ich habe mich für diese Tasche entschieden, da sie sehr leicht und strapazierfähig ist. Meine alte Reisetasche war weder wasserabweisend noch stabil, daher war diese ein richtiger Glücksgriff. Ich habe etwas gesucht, das bequem zu tragen ist, da ich oft mit dem Zug unterwegs bin.

Einen großen Vorteil zu anderen Reisetaschen ist, dass sie auch als Rucksack getragen werden kann. Dafür hat sie gepolsterte Träger für ein komfortables Tragen. An den kurzen Seiten der Taschen hat sie zwei weitere Schlaufen für den Transport. Außerdem gibt es verstärkte Ösenbänder, an denen man noch zusätzliches Gepäck befestigen kann. Bei einem Gewicht von ca. 1,4 kg hat sie ein sehr geringes Eigengewicht.

Die Patagonia Reisetasche ist der perfekte Begleiter für längere Urlaub aber auch für Wochenendtrips. Sie hat ein großes Fach in dem man genügend Stauraum für Kleidung und alle weiteren wichtigen Dinge hat. Die Tasche hat ein weiteres RV-Fach außen, in das wichtige Kleinigkeiten passen, auf die man schnell zugreifen muss. Auf der Deckelinnenseite hat es zwei Netzfächer. Innen gibt es noch eine weitere kleinere Tasche mit Reißverschluss. Diese Tasche hat gleich zwei Funktionen.

Zum einen ist sie ein zusätzlicher Stauraum, zum anderen kann die gesamte Reisetasche so gefaltet werden, dass sie in die kleine Innentasche passt. Dies ist jedoch nach dem erstmaligen Auseinandernehmen der Tasche nur schwer umzusetzen.

 

Der Boden der Tasche ist zusätzlich gepolstert, um den Inhalt vor Stößen zu schützen. Zwei zusätzliche Gurte in der Tasche halten das Gepäck an Ort und Stelle.

Sie hat ein Volumen von 90 Litern und eine Größe von 71x33x33 cm.

Das Material aus dem die Reisetasche hergestellt wurde ist wasserdicht und strapazierfähig. Es handelt sich um eine TPU Beschichtung und Durable Water Repellent Imprägnierung.

Fazit:

Die Tasche ist eine super Anschaffung zu einem angemessenen Preis von 129,00€. Durch die Rucksackfunktion ist sie vielseitig einsetzbar.

Ein wirklich positiver Aspekt von Patagonia ist, dass sie umweltfreundlich produzieren.

 

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.