Im test

Test: MARMOT Long Hauler Duffle - Reisetasche

MARMOT Long Hauler Duffle - Reisetasche
Leichte und spritzwassergschützte Reisetasche
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • spritzwassergeschützt
  • guter Stauraum
  • Tragegurte für Rucksackfunktion
  • Nassfach für trockene Dinge
  • Kein PVC Materialien

Nachteile

  • schwitzig bei Rucksackfunktion
  • steht nicht aufrecht

Bewertung

Der Marmot Duffle Bag ist ein leichte und wasserdichte Reisetasche sowohl für den täglichen Gebrauch für die Freizeit, Reisen ins Fitnessstudio oder zum Sport. Natürlich kann sie auch als kleiner Daypack benutzt werden, wenn der Platz mit 35 Liter ausreicht.

Die Kombination des Tragesystems mit einem langen Schultergurt und einer Rucksackfunktion ist sehr funktionell praktisch. So lässt sie sich auch für kürzere Zeit auf dem Rücken tragen. Die Gurte sind abnehmbar. Auch etwas größeres Gewicht lässt sich so perfekt transportieren.

Der Marmot Duffle Bag ist spritzwassergeschützt.

 

 

In der Schultergurt- Funktion muss man etwas Einstellarbeit leisten. Anfangs kann dies etwas fummelig sein. Ist sie aber eingestellt, ist sie bequem zu tragen. Die für mich wichtigste Erkenntnis ist die, dass die Tasche einen U-förmig umlaufenden Reißverschluss hat. Das ist vor allem dann praktisch, wenn die Tasche komplett mit Wäsche gefüllt ist. Das verhindert, dass man die Tasche komplett ausräumen muss, wenn man weiter unten etwas sucht.

Ich habe die Tasche hauptsächlich für den Transport von meinen Untensilien fürs Biken benutzt. Mein Fahrradhelm, die Protektoren und Wäsche fanden ohne weiteres in der Tasche platz. Praktisch dabei ist das seitlich gelegene Fach, welches separat mit einem Reißverschluss zu schließen ist. In diesem Nassfach bleiben Dinge vom Rest getrennt oder trockene Dinge werden nicht nass.

Aufbau:

Das große Hauptfach ist mit einem breiten Reißverschluss ausgestattet. Dieser ist U-förmig umlaufend. Die Fächer sind groß genug durchdacht und die Innentasche gut geeignet für zum Beispiel Schmutzwäsche etc. . Außerdem befindet sich ein weiteres Reißverschlussnetzfach im Deckel. Praktisch vor allem für Dinge die nicht in der Tasche herumfallen sollen, wie zum Beispiel Handy oder Schlüssel etc.

Laut Produktbeschreibung von Marmot sind vier Kompressionsriemen angebracht. Diese sind verstellbar oder abnehmbar.

Produktdetails:

Material: TPE Laminat, Beschichtete Polyamid Mischung (Phtalat frei)

Futter: 100% Nylon

Material zur Verstärkung der Tasche: 100% Nylon Ballistik

Volumen 35 Liter

Gewicht ca. 810g

FAZIT:

Es ist erstaunlich wie viele Dinge in eine Reisetasche mit gerade mal 35 Liter passen. Von außen wirkt sie auf jeden Fall nicht so, als ob diese Menge an Sachen hineinpasst. Einzig fehlt ein Hüftgurt um die Tasche im Rucksackmodus etwas zu fixieren. Beim längerem Tragen merkt man den Feuchtigkeitsstau am Rücken.

Tasche steht in vollem Zustand nicht richtig und fällt immer um. Deshalb muss man sie einfach immer hinlegen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Fehlen von PVC- Verbindungen in der Außenhaut.

Für langes Trekking nicht geeignet, eher für den Wochenendgebrauch.  

 

 

Wie wurde das Produkt erworben?Muster
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN