Im test

IRONSIDE Alu Werkzeugkoffer - Kofferordnung

IRONSIDE Alu Werkzeugkoffer - Kofferordnung
Mehr als ein Werkzeugkoffer!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • geringes Gewicht 798 g
  • gute durchdachte Aufteilung über Trennstege variierbar
  • Abschließbar
  • Robust
  • Tragegurt
  • kostengünstig

Nachteile

  • klemmt manchmal ein wenig beim Schließen

Bewertung

Allgemeine Produktdetails:

Abmessungen: 45 x 22,5 x 30 cm

Gewicht: 798g

Wie in den Bildern unten zu sehen verwende ich diesen Werkzeugkoffer nicht für "normale Werkzeuge" sondern um mein Sortiment zum Ski wachsen zu verstauen. Ich war lange auf der Suche nach einer Alternative zu den teuren Wachskoffern und habe hier ein gutes Produkt gefunden wo sich alles leicht verstauen lässt. Durch die seitlich öffnenden Flügeldeckel, hat man einen super Überblick und Sofortzugriff auf das richtige Utensil. Die Flügelteckel können über eine Klappe mit Klettverschluss verschlossen werden, damit nicht alles in der Gegend herum fliegt beim Transport. Das Variieren der Trennstege ermöglicht die Anpassung an jede beliebige Größe der einzelnen Fächer. Durch die praktischen Maße und den Tragegurt ist der Koffer auch für jede Reise gut geeignet. Er wirkt sehr robust und da ich schon über 1 Jahr eine kleinere Variante des gleichen Herstellers in Verwendung hatte gehe ich davon aus, dass dieser auch die gleich Qualität hat. Beim schließen klemmt er manchmal ein wenig aber das könnte auch daran liegen, dass er komplett voll ist. Der Koffer lässt sich auch über die angebrachten Schlösser gut abschließen.

In den Bildern darunter ist zu sehen was sich alles so verstauen lässt und hier noch ein kurzer Überblick:

  1. 1xRotorbürstenset (3 Bürsten mit Aufnahme für die Bürsten)
  2. Bohrmaschine mit 2 Reserveakkus
  3. Wachseisen
  4. Abziehklingen
  5. 2xBürsten Bronze, Nylon
  6. Rillenstift
  7. Reinigungstuch
  8. Kork
  9. 3 Wachsblöcke
  10. diverse Werkzeuge (Schraubenzieher, Feile, Bit Einsätze, Schleifpapier, Schuhbänder, Nähset für div. Notfälle usw.)

Meine Skispanner fanden leider keinen Platz mehr darin.

 

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:

Das finden wir Klasse! Einfach weiterdenken und eine sinnvolle Umsetzung. So einen Werkzeugkoffer gibt es natürlich nicht bei den üblichen Outdoorhändlern, aber nach unserer Recherche bei div. Onlinestores zwischen 40 - 55 EUR. 

Herzliche Grüße vom OUTSIDEstories Redaktionsteam

WEITERE BEWERTUNGEN