Im test

EXPED Fold-Drybag First Aid - Packsack

EXPED Fold-Drybag First Aid - Packsack
Simpler, wasserdichter Erste-Hilfe-Packsack zum selbst befüllen.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdicht
  • "First-Aid" Design
  • Innenseite in hellem Weiß
  • Rolltop
  • leicht

Nachteile

  • spartanisch ;-)

Bewertung

Ich bin kein Freund von vorgepackten Erste-Hilfe-Kästen. Besonders da ich gerne unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Touren mit habe, meist zu zweit unterwegs bin und nur Utensilien einpacke, die ich tatsächlich verwenden würde.

Auf der Suche nach einem Päckchen, das klein, leicht und bestenfalls wasserdicht ist, habe ich den First-Aid Packsack von Exped gefunden und bin bisher (ohne ihn glücklicherweise nie im Ernstfall gebraucht zu haben) sehr zufrieden.
Viele Taschen sind recht schwer, groß und vor allem nicht wasserdicht. Wasserdichte Erste-Hilfe-Päckchen dafür zu klein und unübersichtlich.

Der kleine Packsack von EXPED (1.25l) hat für mich die perfekte Größe. (auch in 5,5l erhältlich).  Auch der EpiPen hat gut Platz, was Grundvoraussetzung war.
Vor allem aber ist er für den Notfall klar als First-Aid erkennbar und nicht einfach nur ein weiterer Beutel im Rucksack. Außerdem ist er innen weiß, was es wesentlich einfacher macht, Dinge zu finden, als wenn alles aus einem halbdunklen roten Loch herauslugt.

Das Gewicht war ebenfalls ein Kaufgrund (22 bzw 36g). Robuster als der dünne aber feste Packsack muss das Päckchen, das fast immer im Rucksack steckt, ja nicht sein.

Eine Art Gürtelriemen, um ihn auch außen am Rucksack befestigen zu können, wäre noch schön gewesen. Das wäre aber ob der Wasserdichtheit vmtl übertrieben aufwändig zu produzieren. Außerdem kann der Sack an den D-Ringen am Verschluss befestigt werden, was mir aber Rucksack aber zu sehr baumelt.

Wer einen klaren Überblick über die Dinge im eigenen Erste-Hilfe-Päckchen hat und eine schlichte Aufbewahrungmöglichkeit sucht, oder eine Zusatz-Tasche für Gruppen, dem sei der Packsack empfohlen.

Ein Packsack im First-Aid-Mäntelchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    2
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN