FISCHER Drinkbelt Professional - Trinkgurt

Fischer

3
3.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
keutzchen
12.02.2018 - 18:25
ProduktScout

Trinkgurt mit Verbesserungspotential

3
Großzügig verstellbarer Hüftgurt
Extra Fach für Schlüssel, Energieriegel oder sonstiges
Namensschild
gepolsterter Rücken
Frostschutz
Reflektoren
Nicht 100% Auslaufsicher
Keine Angabe zum Material vom Trinkgefäß
Befestigung der Isolierschicht
Nicht waschbar

Allgemeine Produktdetails laut Hersteller:

  • Hauptmaterial: Polyester
  • Fassungsvermögen: 1L
  • Gewicht: 299 g

Nun ein kurzer Überblick:

Der Trinkgurt ist optisch im gewohnten Fischer Design erhältlich. Die Öffnung für das Befüllen ist groß und im Verschluss ist eine Dichtung eingearbeitet.

Über den Reißverschluss an der Rückseite kann das Gefäß aus dem Gurt gelöst werden.

Das Gefäß ist zusätzlich mit Isoliermaterial umwickelt um den Frostschutz zu gewährleisten. Es ist "nur" über einen Klebestreifen am Trinkgefäß befestigt.

Es gibt keine genauen Angaben aus welchem Material das Trinkgefäß besteht. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieses nicht BPA frei ist.

Das Hauptmaterial des Trinkgurtes besteht aus Polyester. Laut Herstellerangaben darf der Gurt nicht gewaschen werden.

Der Hüftgurt kann weit verstellt werden.

Maximum ca. 50 cm

    

Minimum ca. 10 cm          

  

Die Abstehenden Laschen können gut verstaut werden.

Der Verschluss selbst wirkt robust und gut verarbeitet. Ein Namensschild am Gurt erleichtert die Identifikation.

Das extra Fach bietet die Möglichkeit einen Energieriegel, Schlüssel oder sonstiges zu verstauen.

Der Rückenteil ist gepolstert. Das Gefäß und der Gurt sind leicht gebogen und dadurch angenehm zu tragen.

Resümee:

Ich verwende den Gurt meist zum Laufen oder Langlaufen. Er versorgt mich mit 1 Liter Fassungsvermögen mit genügend Flüssigkeit. Im extra Fach verstaue ich meist meinen Schlüssel oder auch mein Smartphone. Manchmal kommt es vor, dass das Gefäß leicht leckt. Ich würde nicht empfehlen heiße Getränke in dieses zu Füllen, da sich das Material ausdehnen könnte und dadurch an Dichtheit verliert. Wenn das Trinkgefäß zur Reinigung entnommen wird ist darauf zu achten, dass dieses danach wieder richtig im Gurt verstaut ist. Wird die Öffnung nicht komplett durch den Gurt geführt, kann es gut vorkommen, dass der Verschluss nicht mehr vollständig abdichtet.

Im Grunde bin ich mit dem Gurt zufrieden. Er ist angenehm zu tragen und optisch sehr schön.

Es könnten jedoch noch einige Punkte verbessert werden.

  1. Die extra Isolationsschicht die nur über ein Klebeband befestigt ist, wirkt etwas unprofessionell!
  2. 100% Dichtheit!
  3. BPA Freiheit!
  4. Waschbar, zumindest über Handwäsche!

 

Wie wurde das Produkt erworben?

Geschenkt bekommen

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?