Im test

Test: THULE Versant 70L W's Rucksack fjord - Trekkingrucksäcke

THULE Versant 70L W's Rucksack fjord - Trekkingrucksäcke
angenehm tragbarer Mehrtagesrucksack mit unglaublich vielen Features!
Bewertung Ø: 4.00 Sterne

Vorteile

  • Rücken- und Hüftgurt anpassbar
  • wasserdichter Unterboden
  • großes Deckelfach
  • viele Features
  • Deckeltasche zu "Sling-Rucksack" umfunktionierbar
  • Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut (ca. € 229)

Nachteile

  • sehr unförmig, wenn der Rucksack nur zur Hälfte befüllt ist

Bewertung

Ich hatte das Damenmodell, welches in einem knallig schönen Rot-Ton hervorsticht in Verwendung.
Zum Test kam der Rucksack bei einer 5-tägigen Reise durch Schweden in seinen Einsatz und er ließ sich wirklich super tragen!
Der Rucksack allein wiegt ca. 1,8kg was für mich supertoll war, denn ich flog mit Handgepäck nach Schweden und kam mit den 10kg noch schön durch die Kontrollen! :-)

Das Modell ist individuell stark anpassbar - am Rücken gibt es einen Verstellbereich von 12cm und den Hüftgurt kann man ebenso durch einen Glettverschluss um 10cm verstellen.


Es gibt ein großes Hauptfach, das sich mit einer riesigen Frontöffnung beinahe ganz aufklappen lässt.

Im Inneren gibt es ein Fach für das Trinksystem, worin meine 3-Liter "Blase" problemlos Platz hatte. Auf der Frontseite befindet siche eine große Netztasche, in der man rasch Zugriff hat, zB. für Handschuhe/Haube oder für nasse Regenbekleidung - die Nässe ging nicht ins Hauptfach über!

Auf der rechten Seite gibt es eine Trinkflaschenhalterung mit Gummizug, welche sich für größere Flascchen durch einen Reißverschluss noch erweitern lässt. Ich hatte im Gummizug eine 0,75L Flasche drin, für diese war die Öffnung zu groß und ich hatte Angst, dass die Flasche herausrutscht --> hier wäre es nicht schlecht, wenn man die Öffnung noch etwas enger ziehen könnte. Aber für eine 1L oder 1,5L Flasche ist passt es optimal.
Auf der linken Seite gibt es noch eine coole Wasserdichte Tasche, welche man oben einrollt und mit einem Glettverschluss verschließt. Super, für das mitführen einer Camera  oder Handy bei Regen. ;-)

Das Deckelfach des Versant70 ist sehr geräumig. Die Oberseite ist zweigeteilt. Es gibt eine geräumige Tasche mit Reißverschluss rundherum und eine etwas kleinere, welche ich am Flughafen ideal für Dokumente (Reisepass, Flugticket) empfunden habe ;-)
Innerseits gibt es dann ebenso noch ein kleines Fach. Das Deckelfach ist auch in der Höhe versellbar - ideal, wenn man darunter noch sperrige Gegenstände mitführen mögchte.
Was ich am Decelfach allerdings am Besten finde: Es ist abnehmbar und mit einem leicht gepolsterten Gurt zu einem Sling-Rucksack umzufunktionieren!!

Der Rucksack hat eine tolle Material-Kombi. Im unteren Teil, befindet sich eine Regenhülle. Allgemein ist das untere Drittel des Rucksackes mit einer wasserdichten Beschichtung hinterlegt, sodass der Versant 70 auch ohne Regenhülle auf nassem Untergrund abgestellt werden kann.

Wenn es stärker zu regnen beginnt, kann man mühelos die Regenhülle aus der kleinen Tasche holen und die oberen 2/3 des Rucksackes damit schützen (der untere Teil ist sowieso wasserdicht) und somit, hat man trotz Regenhülle noch Zugriff zu den Seitentaschen, also zur Trinkflasche.

Natürlich gibt es außen auch noch 2 Befestigungsschlaufen für Wanderstöcke oder Eispickel.

Fazit: ich empfand das Modell als sehr bequem zu tragen und zudem noch multifunktionell! Der Preis von € 229,- ist für mich auch schwer in Ordnung.

 

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN