Im test

Test: OSPREY Ariel 65 - Trekkingrucksack

OSPREY Ariel 65 - Trekkingrucksack
Toller, bequemer Rucksack für lange Touren
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • wenig Gewicht
  • Sehr bequem, selbst bei 17kg Inhalt
  • viele einzelne Fächer
  • Regencape inklusive
  • gute Verarbeitung
  • gute Belüftung des Rückens

Nachteile

  • Empfindliches Material besonders vorne (grau)
  • Preis
  • zu groß für Handgepäck im Flugzeug (unflexibel --> Drahtgestell)

Bewertung

ich bin mit dem Rucksack bereits mehrmals in Asien und Afrika herumgereist, was sicherlich teilweise eine harte Probe für den Rucksack war. Bis auf das graue Netz (dort kam ein kleines Loch rein) hat er alles gut überstanden und auch nach 3 Jahren sehe ich keine Abnutzung. 

 

Durch die vielen Fächer findet man auch unterwegs schnell Kleinteile. Das Hauptfach des Rucksacks lässt sich sowohl von oben, als auch liegend von der Ruckseite und von unten erreichen. Im unteren Bereich lässt es sich einfach beliebig unterteilen, optimal für Schuhe. 

Als Handgepäck ist der Rucksack leider zu groß und die Höhe kann man, abgesehen von der aufliegenden Tasche nicht weiter verkürzen, da sich ein Drahgestell am Rücken befindet. 

Insgesamt ein sehr guter, hochwertiger Rucksack, mit dem ich super zufrieden bin!

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Ein Jahr durch Asien und immer noch begeistert. Passt perfekt an den Rücken und ist sehr bequem zu tragen.
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Viele Fächer
  • Abnehmbarer Deckel
  • Sehr angenehm
  • Schönes Design

Nachteile

  • Kleiner als normale 65l
  • Fächer nicht flexibel genug
  • Kein Getränkehalter

Bewertung

Ich habe mir den Rucksack für meine einjährige Reise durch Asien zugelegt. Nach dem Jahr finde ich ihn noch immer sehr bequem auf dem Rücken und auch mit 15 kg ist er noch einfach zu tragen. Leider hat er kein Fach für eine Getränkeflasche oder ähnliches. Was ich noch ziemlich cool finde, ist das man den Deckel oben abnehmen kann und als extra Tasche benutzen kann wenn man nicht den großen Rucksack nehmen möchte. Leider ist es etwas kleiner als andere Rucksäcke mit 65l. Auch schade ist, dass vorallem das große Fach nicht sehr flexibel ist vom formen her. Trotzdem kann man alles nötige sehr gut in den ganzen Fächern verstauen und kommt von allen Seiten gut an alles dran. Ich würde ihn sofort weiter empfehlen.

Wie wurde das Produkt erworben?Im Laden getestet und sofort verliebt
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    0
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN

Der Perfekte Rucksack für Trekkingtouren und Backpacker-Abenteuer
Bewertung Ø: 4.50 Sterne

Vorteile

  • Tragekomfort
  • Zwei Zugänge zum Hauptfach
  • Trinksystemfach
  • Sehr gut komprimierbar
  • Deckel kann zur Hüfttasche umfunktioniert werden

Nachteile

  • "J" förmiger Zugang zum Hauptfach
  • kein Regenschutz

Bewertung

Super Rucksack für Trekkingtouren und Backpacker-Abenteuer.

Der Rucksack ist mit super vielen kleinen Extras ausgestattet. Die vielen Kompressionsstränge und der höhenverstellbare Rücken, sowie auch die Schulterriemen und denr Bauchgurt ermöglichen einen erstklassigen Tragekomfort auch auf längeren Strecken. Viele Riemen erlauben zusätzliches Gepäck auch Aussen am Rucksack anzubringen. Geräumiges Innenfach, Boden nochmals abgetrennt um dort separate Sachen zu verstauen. Besonders klasse finde ich den abnhembaren Deckel, der sich super leicht in eine Hüfttasche umfunktionieren lassen lässt.

Falls also mal eine kleine Tour vom Base aus gestartet werden soll, kann das notwendige praktisch darin verstaut werden.

Wie wurde das Produkt erworben?Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    6
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN