ESSL RU5026 Kader - Wanderrucksack

ESSL

4
4.00 (1 Bewertungen)
Bewertung schreiben
Derzeit ist dieses Produkt leider bei keinem unserer Handelspartner erhältlich.
Bild des Benutzers huckabuck
08.07.2018 - 16:54

Simpel gehaltener Wanderrucksack

4
Leicht
Bequem zu tragen
Preisgünstig
Stabil verarbeitet
Geräumige Seitentaschen
Viele Befestigungsmöglichkeiten aussen
Lastenriemen unbrauchbar
Keine Unterteilung des Hauptfaches

Der ESSL Kader-Rucksack kommt aus Österreich. Genaue Informationen sind schwer zu finden, aber er entstammt wohl der Ausrüstung der Gebirgsjäger. Es ist ein 40 - Liter Rucksack, der ein Gewicht von ca. 1,6 Kilo hat, mit einem großen Hauptfach und mehreren Aussentaschen an den Seiten und vorne. Im Deckel befinden sich zwei kleiner Fächer, eines aussen, das andere innen, im Boden ist der Regenschutz integriert. Auf dem Deckel und am Boden sind zusätzliche Befestigungsriemen angebracht. Vorne sind ebenfalls kleine Schlaufen für Stöcke oder Zeltstangen sowie zwei zuziehbare Schnüre. Im Hüftgurt ist eine kleine Tasche integriert, die aber nicht nennenswert Platz bietet, vlt. für eine Kompaktkamera.

Die seitlichen Seitentaschen haben die Länge einer 0,75 Standard Wasserflasche, die vordere Aussentasche entspricht von den Abmaßen einem DIN A4 Buch. Alle drei Taschen sind geräumig und können ordentlich vollgestopft werden. Insgesamt reicht der Stauraum für eine Tour von 2-3 Tagen gut aus.

Der Rucksack verfügt über keine Kompressionsriemen.

Zum Tragekomfort: Das Tragesystem ist einfach gehalten. Die Rückenlänge ist nicht einstellbar wie bei anderen. Es besteht aus den üblichen Riemen und Gurten. Was auffällt, der Hüftgurt ist offensichtlich für eher füllige Personen gedacht, oder dafür, eine dicke Jacke zu tragen. Bei 1,76 m Größe und 83 Kilo muss ich die Riemen fast ganz zuziehen, damit sie straff sitzen. Der Rucksack ist für mich angenehm zu tragen, auch über Stunden, die zu kurzen Lastenriemen schränken bei mir den Tragekomfort und die Einstellung nicht ein. Der Rucksack drückt nicht auf die Wirbelsäule, da diese durch seine Form frei bleibt. 

Insgesamt ein einfach gehaltener, bequemer  Rucksack, der bei einem (momentanen) Preis von 80 Euro alles bietet, was nötig ist.

Wie wurde das Produkt erworben?

Neu gekauft

Stimme ab: war diese Bewertung hilfreich?