Im test

ORTLIEB Erste Hilfe Set High Bergsport - Klettern

ORTLIEB Erste Hilfe Set High Bergsport - Klettern
Zum Testen erhielt ich von Ortlieb das First Aid Kit Level High Bergsport. Schon beim auspacken, machte ich mir Gedanken. Zum einen: Ortlieb? Das steht mit Sicherheit für Wasserdicht! Zum anderen: First Aid Kit? Ich kannte schon einiges, und ganz ehrlich, viele sind einfach "ZU" Standard und recht schmal ausgerüstet. Ob das auch hier so der Fall ist, ich musste meine Meinung sehr bald korrigieren. Ich hab mich langsam daran gewöhnt, dass mich Ortlieb immer wieder ganz positiv überrascht.
Bewertung Ø: 5.00 Sterne

Vorteile

  • Wasserdichte!!! Hülle mit Rollverschluss
  • Befestigung an Rucksack, Fahrrad, Gürtel etc. möglich
  • Komplett herausnehmbare Innentasche
  • Sehr umfangreiches Erste Hilfe Set
  • Kleines Packmass, praktische Bedienung
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nachteile

  • Es gibt nichts negatives an diesem Produkt! Definitiv.

Bewertung

Test:

Nun gut, jetzt hielt ich zum x-ten Mal ein solches Erste Hilfe Set in der Hand. Aber wie gesagt,  ich musste meine Meinung revidieren, als ich das Ortlieb First-Aid-Kit mit wasserdichter Hülle aus PU-beschichtetem Nylongewebe und Rollverschluss in Händen gehabt hab. An der Seite mit Gummiösen gesichert, öffnete ich diese Package. Beim Safety-Level High, das ich zum testen erhielt, wird die Grundausstattung um Utensilien erweitert, die speziell auf die jeweilige Sportart abgestimmt sind. Bei mir war das die Version Bergsport. Also treffgenau richtig.

  

Die umfangreiche Ausstattung der Version „High“ lässt echt keinen Wunsch offen und befriedigt auch meine Bedürfnisse beim Führen von Gruppen. Jedoch bei der Menge des Inhalts, war ich doch sehr überrascht, wie klein das Ganze zusammengepackt werden kann. Also es nimmt auch nicht allzuviel Platz in einem Rucksack weg. Jedoch lässt sich das Kit auch einfach per Gurtpatte am Gürtel befestigen. Doch mir ist lieber, ich ha das Ganze im Rucksack. Das System ist auch recht einfach, aber sehr durchdacht aufgebaut. Hülle öffnen, Inhalt (zusammengerollt) ausbreiten und man hat wunderbar alles in Übersicht vor sich. So genau schätze ich das. Und der Inhalt lässt echt keinen Wunsch offen. Ich habe das Ganze dann noch mit einer flexiblen Fixierungsschiene ergänzt und fertig war das Top-Erste-Hilfe Package. Und das erst noch in einer absolut Wasserdichten „Hülle“.

  

Inhalt First-Aid-Kit

  • 1 Erste-Hilfe-Broschüre (mehrsprachig)
  • 1 Paar Vinyl-Handschuhe
  • 2 Verbandspäckchen
  • 5m Tape
  • 2 Wundkompressen
  • 1 Set Pflasterstrips
  • 1 Mullbinde
  • 1 Rettungsdecke
  • 1 Verbandtuch
  • 2 Streifen Heftpflaster
  • 1 Schere
  • 1 Elastische Binde
  • 1 Zeckenzange
  • 3 Blasenpflaster für Ferse
  • 5 Blutlanzetten
  • 1 Splitterpinzette

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man mit diesem Ortlieb First Aid Kit Level High – Bergsport ein sehr gutes, wasserdichtes und über Jahre hinweg, ein absolutes Notpacket bei sich trägt, das keine Wünsche offen lässt. Also auch hier, hat Ortlieb etwas vorgelegt was seinesgleichen sucht. Bravo! Auch wenn der Kaufpreis von ca. 50.00€ eher im oberen Bereich ist, so möchte ich lieber diesen Preis bezahlen und bin dafür für alle Fälle auf der sicheren Seite. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

Wie wurde das Produkt erworben?ProduktScout
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    12
  • Nein
    0
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Deine Meinung ist gefragt. Hier kommentieren:
Dazu bitte anmelden Anmelden oder Registrieren

WEITERE BEWERTUNGEN