PETZL Caritool - Kletterzubehör

5.00 1 Bewertung(en)

Mehr Platz und mehr Komfort am Gurt
Name
ProduktScout
ProduktScout
3. April 2018
Mehr Platz und mehr Komfort am Gurt

Vorteile

  • großer Schnapper
  • ausreichend Vorspannung des Schnappers
  • geriffelte "Ablage" oben
  • Öse für Reepschnur-Verankerung
  • 5kg Nutzlast

Nachteile

Die Bewertung

Bei Matieralkarabinern vertrauen ich mittlerweile auf das Caritool von Petzl. Besonders auf dem Petzl-Gurt hält es super und die kleine Version ist perfekt für das Verstauen von Schlingenmaterial. Durch die kleine Nase und die Riffel am oberen Ende, kann ich die Schlingen oben „ablegen“ um an die Schlinge zu kommen, die ich brauche. Das hat mich an den Schlingen im Karabiner oft gestört. Der große Drahtschnapper erlaubt ein leichtes herausnehmen und auch wieder einhängen. Die Spannung ist völlig ausreichend damit nichts verloren geht.

Für diesen Anwendungsbereich bin ich völlig zufrieden. Mit Eisschrauben oder -geräten habe ich das Caritool zugegebenermaßen noch nicht getestet. Die Öse, an der eine Reepschnur befestigt werden kann, scheint für die Absturzsicherung von Werkzeug sehr praktisch, ich persönlich habe sie noch nicht gebraucht.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
  • Ja
    4
  • Nein
    0
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.