EDELRID Cosmic Twist - Chalk

5.00 1 Bewertung(en)

Sehr guter, großer Chalk Bag
23. April 2018
Sehr guter, großer Chalk Bag

Vorteile

  • großes Volumen
  • große Öffnung, auf mit großen Händen angenehm
  • Bürsten-Halterung
  • beinahe staubdichter Drehverschluss

Nachteile

  • etwas teurer als andere Chalk Bags, aber sein Geld definitiv wert

Die Bewertung

Habe den Chalk Bag nun seit drei Jahren und damals mit meiner Erstausstattung gekauft. Alles andere wurde über die Jahre mal erneuert oder ersetzt, nur der Chalk Bag ist aufgrund seiner tollen Eigenschaften geblieben.

Ich reise oft zwischen Deutschland und Österreich hin und her und nehme dort standardmäßig einen Chalk Bag und ein paar Kletterschuhe zum bouldern mit. Dort kommt mir vor allem das große Volumen sehr entgegen. Ich mache den Beutel einfach relativ voll und habe mehr als genug Chalk um die nächsten Wochen klettern zu können, ohne aufzufüllen oder sparsam sein zu müssen.

Auch der Drehverschluss kommt mir sehr entgegen. Er ist deutlich dichter als Verschlüsse mit Kordelzug und übersteht auch Flugreisen wo unsanft mit dem Gepäck umgegangen wird gut, ohne irgendwas von inhalt zu verlieren. Hatte mal den Chalk Bag einer Freundin im Koffer mit dabei, von dessen Kordelzug konnte man das leider nicht sagen. Da war hinterher alles schön eingepudert. Aber mein Edelrid Chalk Bag hält dicht.

Auch die Bürstenhalterung aus elastischem Gummizug ist sehr cool, da aus ihr die Bürste nicht einfach so heraus rutschen kann, sondern wirklich sicher und fest sitzt, auch wenn es im Überhang mal alles auf den Kopf dreht.

Also aus meiner Sicht eine definitive Kaufempfelhung für Leute, die für gute Qualität  gerne mehr ausgeben als das günstigste was verfügbar ist.

Wie wurde das Produkt erworben? Neu gekauft
War diese Bewertung für dich hilfreich?
Bitte Anmelden oder Registrieren , um einen Kommentar abzugeben.